Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und hier zum erneuten mal. Probleme mit der XL2 Kupplung. Das sie nicht trennt, kennt ich ja, nur das sie dauerhaft trennt, ist mir neu.

Setup: 

XL2 Kupplung

3 Korkscheiben

6 Worb Federn

Xl2 Andruckplatte

Xl2 Kupplungsdeckel

kein Repkit

Eigentlich wurde nix gemacht, ausser nen neuer Primärkorb eingebaut.

So jetzt ergibt sich folgendes Problem. Kupplungsdeckel drauf, Kupplung trennt. Kein Antreten möglich. Kupplungsdeckel ab, alles normal. Woran kann es liegen und wie kann ich schnell Abhilfe schaffen? 

Geschrieben

Schau mal ob der Bereich des Deckels, der den Pilz führt, übersteht wenn der Deckel in Nullstellung ist. Es kann sein, dass der Druckpilz zwar in der Ausgangsposition ist aber über den Deckel selber Druck auf die Andruckplatte ausgeübt wird. Das war bei meinem Deckel mit mittlerem Ausrückarm so (kein xl2 Deckel).

Geschrieben

Ich dreh noch durch.  Hab die Xl2 Kupplung gegen eine normale V50 Kupplung getauscht. Hält auch. Nur hab ich jetzt beim kuppeln so ein ekelhaftes schabendes Geräusch aus dem Motor. Zusätzlich stockt der irgendwie. 

Jemand einen Tip.