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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo !

hätte mal ne frage und zwar wie es vor sich geht einen zylinder auf 180 gedehte montage aufzubauen !

also was muss ich am zylinder und was am motorblock machen ?

würd mich mal interessieren wie das geht hätte interesse so was aufzubauen !

bitte um antwort !

danke !

lg klaus

Geschrieben (bearbeitet)

ja ich weiß suche jaja

aber ich frag trotzdem

kann ich meinen 136er über gehäuse( ja genau gehäuseeinlass) malle membran dranne, direkteinlass dicht

einfach so drehen ?

anderer puff is klar

( deshalb will ich ja auch drehen der krümmer vom simo schlägt bei nem ´tiefen schlagloch gegen die tunnel rücklichter)

die gedrehten puffs laufen doch anders oder ?

vielleicht kann mal wer n bild reinstellen das wär nett

ich find die 180 auspüffe sehen auch besser aus (meine meinung)

oder ich kauf nen bitubo 2000 mit einstellbarer federvorspannung vwas aber teurer als der puff wär und auch viel zu hart

also einfach stehbolzen ab zylinder drehen stehbolzen wieder rein puff dranne und fertich??

gaser brauch ich die position ja nich ändern wegen gehäuseeinlass

das is alles was ich tun muss???????

entschuldigt meine unwissenheit

mfg FRANK :grins:

Bearbeitet von steak
Geschrieben

Ein Blick in die FAQ hätte schon gereicht :-D

Da steht eigentlich alles, ausser dass die unterste Kühlrippe weg muss wegen dem Lüfterkanal.

Geschrieben

ich weiß ich fauler sack

aber ich hab ja glück das ich nicht direkt fahre da kann ich mir sparen den rahmen zu schänden

aber an den überströmern wollte ich eigentlich nix machen :-(

keine lust den motor nochmal aufzumachen

also hab ichs richtig verstanden

kühlrippe weg

zylinder und kopp um 180 grad drehen und wieder zusammenschrauben

auspuff dranne

und los

oder fehlt da was ?

hat jemand nen anhaltspunkt wohin ich mit der bedüsung gehen sollte??

ich frag bestimmt nochmal :-D

Geschrieben

einfach machen:

1. :-( auspuff kaufen

2. :-D zylinder 180° gedreht montieren, mit ausspuffflansch befestigt

3. :-( beim malossi-membran-ASS anfangen wie tier zu fräsen,weils nicht passt...

4. :haeh: Trittblech wegbiegen/absägen, weils nicht passt

5. :-( Kühlhutze beim alten Auspuffloch zumachen. Beim neuen Auslass neues Loch.

6. :veryangry: Eventuell noch an der backe.....

und dann läufts ganz o.k. :plemplem: hat den rahmen nur wenig zerstört :heul: , aber sieht ganz gut aus... :grr:

Geschrieben

Moin moin

Fahre jetzt seit 1 Jahr 133 Gedreht mit simo, 25 malle stutzen, 28 phb usw...

wenn du(ihr) es richtig machen wollt dann tut folgendes:

1. Fräsen was das zeug her gibt. DAs heisst Zylinder, Überströme, stutzen, membran einlass... beim >Zylinder einlass+auslass(das reicht alles andere ist nicht mehr so alltagstauglich). den Polini stutzen würde ich in die tonne treten.

2. Wenn ihr den 180 simo nehmt dann kurzer vierter und Ü.2,34. sonst ohne kurzen 4. Ü2.56

3. Mallossi stutzen auslass fräsen oder angleichen zum Motorblock.

4. Gaser alles ab 24. ..... ich weiß der 28.er ist nicht das optimale(27Mikuni kommt noch)

so und den ganzen kram in verbindung mit nen HP4 rennt dann wie sau !!!

Mfg Finn :-D

Geschrieben
1. Fräsen was das zeug her gibt.

Erst schlaumachen, nachdenken und dann fräsen halte ich für sinnvoller...

den Polini stutzen würde ich in die tonne treten.

Wie kommst Du darauf? :-D

Geschrieben
den Polini stutzen würde ich in die tonne treten.

Wie kommst Du darauf? :-(

würd ich auch net machen. da hat schon mancher sehr viel rausgeholt was viele nicht für möglich hielten :-D

Geschrieben
also hab ichs richtig verstanden

kühlrippe weg

zylinder und kopp um 180 grad drehen und wieder zusammenschrauben

auspuff dranne

und los

kolben drehen nicht vergessen :-D

bei meinem crosser hab' ich nur die unterste kühlrippe weggeflext. da ich ein extrem abgedrehtes lüfterrad dazu fahre geht das, mit einem "normalen" lüfterrad hätte ich noch eine weitere kühlrippe wegflexen müssen. des weiteren hab' ich vorne unten an der seitenbacke den falz ein wenig weghämmern müssen, und auch am trittblech mußte ein kleines stück weichen... alles sachen, die ich bei einem guten chassis nicht machen würde.

PICT1125.jpg

PICT1143.jpg

r

Geschrieben
zylinder und kopp um 180 grad drehen und wieder zusammenschrauben

den kopf würd ich nicht drehen, das ist recht unpraktisch beim kerzenwechsel!

Geschrieben
1. Fräsen was das zeug her gibt.

Erst schlaumachen, nachdenken und dann fräsen halte ich für sinnvoller...

den Polini stutzen würde ich in die tonne treten.
Wie kommst Du darauf? :-(

jA IST RICHTIG erst nachdenken dann vorsichtig das maximale fräsen... ich bin aber davon ausgegangen das er es wußte ...immerhin hat er hier im forum 488 beiträge geleistet.

Der Polini-membran-stutzen ...naja man kann was raushohlen aber die verarbeitung lässt doch sehr zu wünschen übrig... ausserdem ist das dichtungsgummi im stutzenfürn arsch...von den plättchen ma ganz abgesehen.

Und das für den Preis ... DAnn lieber malle aber da sind wir wieder beim alten Thema Polle VS. Malle und das geht ins unendliche. Ich sprech da nur aus erfahrung will also kein besserwisser sein ... das muss dann jeder selber wissen.

Alles gute wünsch ich dir und guten rutsch

Selbstverständlich gilt das für alle hier :-D

moin

Finn

Geschrieben
zylinder und kopp um 180 grad drehen und wieder zusammenschrauben

den kopf würd ich nicht drehen, das ist recht unpraktisch beim kerzenwechsel!

Ausserdem soll es auch besser sein, wenn das Kopfvolumen eher auf der Auslassseite lieget, wenn ich mich nicht irre!! :-D

Geschrieben
jA IST RICHTIG erst nachdenken dann vorsichtig das maximale fräsen...

Sorry, aber wenn ich das höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Keiner von den Leuten die Zweitakttuning wirklich ernst nehmen (und davon gibts doch einige hier im Forum) habe ich jemals sagen hören, sie hätten ihren Zylinder oder Motor maximal/extremst/massivst gefräst. Das sagen nur Poser, die dann rumjammern wenn sie mit ihren anscheinend so leistungsstarken Maschinen mal aufm Prüfstand waren... :plemplem:

ich bin aber davon ausgegangen das er es wußte ...immerhin hat er hier im forum 488 beiträge geleistet.
Die Anzahl der Beiträge hat nichts damit zu tun wieviel jemand weiss. Das ist nicht auf Steak bezogen sondern eine Tatsache hier im Forum.
Der Polini-membran-stutzen ...naja man kann was raushohlen aber die verarbeitung lässt doch sehr zu wünschen übrig... ausserdem ist das dichtungsgummi im stutzenfürn arsch...von den plättchen ma ganz abgesehen.

Und das für den Preis ... DAnn lieber malle aber da sind wir wieder beim alten Thema Polle VS. Malle und das geht ins unendliche. Ich sprech da nur aus erfahrung will also kein besserwisser sein ... das muss dann jeder selber wissen.

Dichtungsgummi im Stutzen? Ich hatte keine Probleme damit, Dichtmasse würd ich an dieser Stelle sowieso immer benutzen. Zum Thema Plättchen: Man kann sowieso nur jedem empfehlen sich die Plättchen in der gewünschten Stärke aus Polini-Membranplatten selber zu schneiden. Das Zeug ist echt top und man kann dann direkt auch mal mit verschiedenen Stärken experimentieren :love:

Und zumindest die Verarbeitung vom Malossi-Ansaugstutzen für 136er direkt ist sowas von beschissen, eigentlich ne Frechheit das die sowas überhaupt verkaufen dürfen. Erstens war das Ding notorisch undicht bis ich die Dichtung rausgeschmissen hab, das Logo an der Membran runtergefeilt und alles mit Dichtmasse zugekleistert habe und zweitens liess der sich erst gar nicht festschrauben ohne 20 Minuten am Membrankasten rumzufräsen weil die mitgelieferten Schrauben zu lang waren bzw. nicht am Membrankasten vorbei passten (und beim Festschrauben auch noch auf den Stehbolzen getroffen sind!)...

Das der Polini-Ansaugsstutzen für jede Menge Leistung gut ist (knappe 20 PS mit 24er Vergaser!) kannst Du ja gerne im "Wer hat welche Leistung"-Topic nachlesen bzw. dir die Kurve anschauen. Würde mich mal interessieren wann jemand mit nem Malle-Membranansaugstutzen in ähnliche Leistungsregionen vordringt. Nicht, dass ich das nicht für möglich halte aber bisher hab ich noch nichts davon gesehen :-(

Auch nen guten Rutsch! :-D

Geschrieben
zylinder und kopp um 180 grad drehen und wieder zusammenschrauben

den kopf würd ich nicht drehen, das ist recht unpraktisch beim kerzenwechsel!

Ausserdem soll es auch besser sein, wenn das Kopfvolumen eher auf der Auslassseite lieget, wenn ich mich nicht irre!! :-D

tust du aber! :-( genau andersrum... wenn, dann gegenüber vom auslass. Auslassseitig ist der Kolben eh am heissesten, man versuchte eine gleichmäßigere Temperaturverteilung zu erreichen indem man den Brennraum vom Auslass weggezogen hat

Geschrieben

Hab doch mal für die "Heppi-Faq" einen bericht geschrieben, was man alles machen muß mit Bilders.

Ist aber irgendwie Passwortgeschützt.

Was da los Heppi?

heppi´s faq

Da hat man doch auch extra ne gsf subdomain eingerichtet.

Da ist aber auch nix drauf.

@an Topic Eröffner: Bei ernstem Interesse schreib mir ne Email, dann schick ich Dir das als Word-Dokument.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Gerhard

tust du aber!  :-(  

Mein ich ja auch :-(

Nein hab mich da eeher auf die Spülung bezogen (siehe Schnellaufender... Seite ähmmm ..59) :-(

Es heisst, dass durch das Verlegen des Brennraumes das vorzeitige Abströmen der frischgase vermindert wurde... ist das dann nicht mehr aktuell?? :-D:-(

Bearbeitet von 100 spezial

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