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Geschrieben

Ich habe bei meiner PX 200 GS die Kurbelwelle tauschen müssen, hab dann auch gleich ne komplette Revision draus gemacht.

Vor der Revision lief die Vespa 105 Km/h, erreichte diese auch locker

Jetzt ist es so, Beschleunigung ist gut und bis 85 dreht sie locker hoch aber dann braucht sie ne Zeit bis sie auf 95-100 Km/h kommt.

Ich habe bis auf die Kurbelwelle (original Piaggio Ersatzteil) nichts getauscht (natürlich alle Dichtung und Lager, dass schon)

Habe jetzt schon knapp 700 KM gefahren und Kerzenbild ist auch schön rehbraun.

Kann die fehlende Leistung evtl. Wegen falsch eingestellter Zündung sein?

Getriebeöl verbrennt sie auch nicht und Motor ist trocken. Geh davon aus das er dann auch keine falschluft zieht da Abzug und Standgas super sind.

Habt ihr Tipps für mich was es sein kann?

Danke Euch!

Geschrieben

Nicht jede Kurbelwelle hat die Nut für das Polrad an der selben Stelle.

Selbst wenn du dir die alte Position der Grundplatte markiert hast, bringt dir das mit der neuen Welle nichts.

Also solltest du die Zündung nochmal neu einstellen und mit der Zündlichtpistole überprüfen.

  • Like 1
Geschrieben

Danke Euch,

 

Kolben ist richtig drin, dann werd ich mir mal ne Blitzpistole kaufen :) - werde berichten :D

 

Abblitzen mit Gradscheibe oder vertraut ihr auf die Markierung Lüfterrad/Abdeckung?

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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