Zum Inhalt springen

PJ-Sclauch Mikuni


clash1

Empfohlene Beiträge

und nicht vergessen, die eingesteckte Drossel-Düse in den neuen Schlauch zu stecken!

Modellauto-Spritschlauch müsste gehen....

oder Spritschlauch von einem Gartengeräte-Händler...Stihl-Spritschlauch geht wunderbar... :-D

hallo andre

welche drosseldüse ?? habe einen tmx 27 und einen tmx30 wo soll die denn sein ?

welche funktion hat die denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im TMX 30 steckt im PJ-Schlauch eine kleine Drosseldüse (einfach in den Schlauch gestopft, am oberen Ende)....ob der TMX 27 die hat, kann ich dir nicht sagen...

Über die Funktion bin ich mir auch nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie so eine Art Rücklaufsperre darstellt (in dem "großvolumigen" Schlauch)...deswegen ist sie am oberen Ende reingesteckt....evtl. kann dadurch der PJ schneller ansprechen.

Oder es ist halt einfach eine Zusatzdrossel, die die mögliche Gesamtmenge begrenzt....

naja...auf jeden Fall solltest du sie vorsichtshalber wieder in den neuen Schlauch an der selben Position stecken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig bei dem Schlauch ist nur das er auch Benzinfest ist ! Die Autos fahren mit Nitromethan , dieser Schlauch ist nicht Benzinfest ( ist meist ein Silikonschlauch ) .

Bei den Flugzeugen gibt es benzinfesten Schlauch , habe ich selber gerade gekauft für die Überläufe beim Delorto !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich zunächst etwas gewundert, weil ich beim ersten abnehmen des Schlauches keine "Drossel" gesehen habe, aber danach habe ich sie im letzten Teil des Schlauches "ertastet", d.h. ich konnte sie nicht sehen, aber einen Gegenstand im Schlauch spüren.

Sorry für das Deutsch, ich habe einen sitzen!

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information