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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

 

habe an meiner PK einen Parmakit 100ccm dieses Wochenende montiert, ansatt Polini 75ccm .

Bei der ersten Testfahrt hatte ich nach 1 Km einen Klemmer bei heißen Motor.

Danach habe ich auf den Polini zurückgebaut und seitdem startet der Motor nicht mehr.

Zündfunke ist da und die Zündkerze ist nass.

Der Motor lässt sich zu ein paar Zündungen bewegen und läuft kurz wie voll abgesoffen und mit keinerlei Gasannahme und geht nach ca. 2-4 sec. wieder aus .

 

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte, ich bin nach vielen Stunden arbeit wirklich langsam ratlos :-(

 

Danke schon mal

Geschrieben

Danke,

da konnte ich gestern beim Einbau des Ansaugrohrs nix feststellen. Wie soll der auch Riefen kriegen, beim Klemmer fallen doch Späne oder ahnliches in Motorgehäuse, oder...?

Clips und Kolbenringe sind auch noch da...

Sonstige Ideen?

Geschrieben

Hat er denn vor dem Umbau auf 100ccm den Vergaser angepasst ?

Ja auf pinasco set 19mm , da ist er so fett gelaufen und hat kleinere HD Düse eingebaut...die war zu klein :-(

Deshalb Klemmer nach 1km und extrem heissem Motor

Geschrieben

Aber zum Problem: wie Krieg ich den Motor wieder zum leben? Angenommen Drehschieber hat auch Schäden.

Nach Klemmer ist Motor noch gelaufen?

Aber nicht mehr mit polini und 16mm Vergaser

Geschrieben (bearbeitet)

Aber zum Problem: wie Krieg ich den Motor wieder zum leben? Angenommen Drehschieber hat auch Schäden.

Nach Klemmer ist Motor noch gelaufen?

Aber nicht mehr mit polini und 16mm Vergaser

Find doch erst mal raus, wo der Fehler liegt.

 

Hat der geklemmte Zylinder irgendwelche Schäden am Rumpfmotor verursacht ?(Welle, Drehschieber, Gehäuse, usw)

Es wird dir keiner via Glaskugel sagen können, warum der Eimer grad nicht läuft.

Muss man Schritt für Schritt abklappern und die Ursache herausfinden.

Den eigenen Verstand dabei zu benutzen ist nicht verboten.. Fotos vom Zustand der Komponten und Defekte sind immer hilfreicher,

als wenn nur du deine offensichtlich unerfahrenen Einschätzungen hier widergibst.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben (bearbeitet)

Am Kolben hatte jemand Manuel den Pfeil draufgekratzt jedoch war der Pfeil falsch und ich habe dann Pfeil Auslass eingebaut, was aber nicht stimmte.

Vespa store LA hat mir den Tipp gegen geben bei diesn synthomen, sprang auch nicht mit startpilot an...wie auch ;-)

Bearbeitet von moare
Geschrieben

Tipp für den nächsten kolbeneinbau:

Wo ist das fenster im kolben

und wo sind die ringpins?

Wenn du darauf achtest kann nichts falschlaufen.

Ringpins und kolbenfenster sind immer auf der einlassseite.

Was ist das eigentlich für ein parmakit zylinder? Ist der potenter als polini, malossi? Finde keine beschreibung zu dem zylinder.

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    • Bei ca. 4500 hast du max. Vorzündung   Weiß jetzt nicht was Erich aktuell bei statisch empfiehlt aber wenn wir jetzt mal von 17 grad ausgehen dann solltest du nicht mehr als 17 bei der Drehzahl haben.   Finde das geht dann im Eingebauten Zustand ganz gut. Gas aufreißen und kontrollieren, dass dieser max Wert nicht überschritten wird. Oder halt nit gewisser Tolleranz   Das mit dem Schrauber ist nice fürs erste zusammenstecken um zu wissen wo man ca. steht und im Motorständer für Probelauf. Fertig einstellen mach i im Moped, ist für mich einfacher. Aber viel wege führen nach Rom, oder Südtirol
    • Ob Du eine gute und grade originale Gabel finden wirst bezweifle ich da das schwer werden wird. Die Casa Gabeln sind eigentlich sehr gut.
    • Schraube muss ganz raus. Evtl kannst du die Züge und Kabel montiert lassen und die Klemme durch den Lenker fädeln. Musst mal versuchen. Notfalls muss halt alles raus
    • ich habe immer nur Original verbaut, wenn üblicherweise bei Laufleistungen zwischen 40.oookm und 6o.oookm die ab Werk verbauten aufgegeben haben ich hatte ienen Kunden, dem habe ich mehrmals SKR mit um die 20.oookm verkauft....bei Ihm war dann meist bei ca 50.oookm Schicht im Schacht.... Karre als Teileträger in Zahlung genommen und die nächste mit um die 20.oookm in die Hand gedrückt.   Rita
    • Muss die Klemmschraube komplett raus? Wenn ich sie lockere, kann ich den Lenkerkopf drehen, aber max. 1 mm nach oben bewegen. Die Schraube wird nach 1-2 mm Lösen wieder fest. Ich will das Gewinde nicht beschädigen. 
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