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Geschrieben

Servus,

 

habe an meiner PK einen Parmakit 100ccm dieses Wochenende montiert, ansatt Polini 75ccm .

Bei der ersten Testfahrt hatte ich nach 1 Km einen Klemmer bei heißen Motor.

Danach habe ich auf den Polini zurückgebaut und seitdem startet der Motor nicht mehr.

Zündfunke ist da und die Zündkerze ist nass.

Der Motor lässt sich zu ein paar Zündungen bewegen und läuft kurz wie voll abgesoffen und mit keinerlei Gasannahme und geht nach ca. 2-4 sec. wieder aus .

 

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte, ich bin nach vielen Stunden arbeit wirklich langsam ratlos :-(

 

Danke schon mal

Geschrieben

Danke,

da konnte ich gestern beim Einbau des Ansaugrohrs nix feststellen. Wie soll der auch Riefen kriegen, beim Klemmer fallen doch Späne oder ahnliches in Motorgehäuse, oder...?

Clips und Kolbenringe sind auch noch da...

Sonstige Ideen?

Geschrieben

Hat er denn vor dem Umbau auf 100ccm den Vergaser angepasst ?

Ja auf pinasco set 19mm , da ist er so fett gelaufen und hat kleinere HD Düse eingebaut...die war zu klein :-(

Deshalb Klemmer nach 1km und extrem heissem Motor

Geschrieben

Aber zum Problem: wie Krieg ich den Motor wieder zum leben? Angenommen Drehschieber hat auch Schäden.

Nach Klemmer ist Motor noch gelaufen?

Aber nicht mehr mit polini und 16mm Vergaser

Geschrieben (bearbeitet)

Aber zum Problem: wie Krieg ich den Motor wieder zum leben? Angenommen Drehschieber hat auch Schäden.

Nach Klemmer ist Motor noch gelaufen?

Aber nicht mehr mit polini und 16mm Vergaser

Find doch erst mal raus, wo der Fehler liegt.

 

Hat der geklemmte Zylinder irgendwelche Schäden am Rumpfmotor verursacht ?(Welle, Drehschieber, Gehäuse, usw)

Es wird dir keiner via Glaskugel sagen können, warum der Eimer grad nicht läuft.

Muss man Schritt für Schritt abklappern und die Ursache herausfinden.

Den eigenen Verstand dabei zu benutzen ist nicht verboten.. Fotos vom Zustand der Komponten und Defekte sind immer hilfreicher,

als wenn nur du deine offensichtlich unerfahrenen Einschätzungen hier widergibst.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben (bearbeitet)

Am Kolben hatte jemand Manuel den Pfeil draufgekratzt jedoch war der Pfeil falsch und ich habe dann Pfeil Auslass eingebaut, was aber nicht stimmte.

Vespa store LA hat mir den Tipp gegen geben bei diesn synthomen, sprang auch nicht mit startpilot an...wie auch ;-)

Bearbeitet von moare
Geschrieben

Tipp für den nächsten kolbeneinbau:

Wo ist das fenster im kolben

und wo sind die ringpins?

Wenn du darauf achtest kann nichts falschlaufen.

Ringpins und kolbenfenster sind immer auf der einlassseite.

Was ist das eigentlich für ein parmakit zylinder? Ist der potenter als polini, malossi? Finde keine beschreibung zu dem zylinder.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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