Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

166er für stadt

lark

Empfohlene Beiträge

hi

Ich wollte mir nen 166er auf nen auf nen Px 80 Motor bauen. Aber da ich schon satte 100 kg wiege dachte ich mir ich brauch da schon ne menge Drehmoment.

Bloss mit welchen Komponenten Bekom ich das hin oder lieber anderen Zylinder? Die Topics geben immer nur Drehzahlorgel tipps.

Hat das schon mal einer gemacht? :-D

es ist halt nunmal so das der 166er seine leistung eher im oberen drehzahlband entfaltet. trotzdem sollte es aber möglich sein, z.b. mit einem auspuff wie der scorpion, auch etwas schub von unten zu holen. ob das aber sinn macht, dem zyli seine power zu nehmen, dort wo er sie hat, und sie dort hin verschiebt wo er sie eigentlich nicht hat ist fraglich.

für deine zwecke wird ein 177er polini wohl besser sein!!

Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle den Polini 177, Original Auspuff oder T 5 umgeschweißt/Sito Plus, Vergaser 24 Si mit Löchern über Lufi, Elestart Lüra oder eine ähnliche Kombi wählen. Getriebe sollte in jedem Fall verlängert werden. Mindestens 22 Z Kupplungszahnrad.

Zu Polini 177 und Co. gab es unzählige Topics. Die findest Du über die Suchfunktion (oben beschrieben).

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marc27

Für "Dinosaurier" ist der 166er gewiß die falsche Wahl, da mcht dir der Polini/Pinasco 177er sicher mehr Spaß! Ev. LHW verbauen...., und auf Membran, das gibt guten Bums von unten, mit gutem Puff sowieso, und ist auch wesentlich leichter abzustimmen als ein 166er....

Aber - wie schon erwähnt - gibt's dazu hier ohnedies bereits zahlreiche Topics....

Anm: etwas die "Suche" bemühen kann doch nicht so schwer sein, sieh' das mal als Aufnahmekriterium für den Klub der Tuner ..... :-D

Hi, da du den Roller ja in der Stadt fahren willst würde ich mir auch überlegen wie auffällig du das ganze haben will. Falls du nicht alles tüven lassen willst.

Ein 177 Polini mit 24 Vergaser ist halt sicherlich auch nicht so auffällig als wenn du jetzt mit Membran, fetten Auspuff usw. anfängst.

Ist auf jeden Fall mal ne Überlegung wert.

MfG Patrick :-D