Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hat euer Zylinder schon mal ne Membran verspeist?

ikearoller

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Mein O-Tuning 200er hat nach einer Komplettüberholung nach 200 km ein Membranplättchen der Malossi-Membran verschluckt! Der Zylinder hat ein wenig Abrieb und ich dachte es wäre zum Auslass wieder raus.

Der Mahle-Kolben hat es nicht überlebt und wurde durch nen GS ersetzt.

Nun die Frage. Wem ist das auch auch schon mal passiert und welches Schadenbild kam dabei heraus?

Im Kurbelgehäuse steht Getriebeöl.

Kann dabei der Simmering Schaden genommen haben oder war das ein unglücklicher Zufall?

Liebe Grüße

Stefan

also ich kann das jetzt nur aus der sf-ecke sagen - aber am ende des tages bleibt das ja ein zweitakter...

ein richtiggehender schaden durch eine defekte membran hatte ich erst einmal. ansonsten habe ich jetzt schn einige plättchen durch gejachtert ohne das die perepherie in dem sinne gelitten hätte.

in der regel veratmet der motor sowas schon ohne schaden.

wenn jetzt in deinem fall getriebeöl dazu kommt, wäre es so oder so schon ein ziemlicher zufall.

Danke für den Tipp! Ich schau mal ob das Getriebeöl nach Sprit riecht bevor ich den Motor Spalte.

Hab bisher nur den Zylinder runter und mit neb Pinsel im Kurbelgegäuse nach Rückständen gefischt. Dank gelippter Glockenwelle kommt man da überall gut hin.

Grüße