Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

ich will mir einen neuen motor aufbauen den ich schon lange im keller rumliegen habe. es musste ein pollini 136 ccm sein mit einer langhubwelle was immer es heissen mag. der konus an deer seite des luera ist rostig, ist das schlimm? es ist zwar nur oberflaechenrost aber ich weiss nicht wie sich das auf die haltbarkeit auswirkt...

und noch eine frage:habe einen schaltgriff fuer 3 gang auf dem roller, kann ich problemlos auf 4 gang motor umbauen, oder muss ich auch den griff wechseln?

ach ja, und was fuer ein auspuff ist dafuer am besten geeignet und erschwinglich?

danke schonmal fuer die antworten...

Bearbeitet von metus
Geschrieben

"langhubwelle" bedeutet in smallframekreisen, daß es sich um eine kurbelwelle mit 51mm hub handelt.

der polini ist allgemein als "133er" bekannt, hat aber im originalmaß nur 130ccm.

der flugrost ist nicht schlimm.

den 3-gang-griff kannst du auch mit einem 4-gang-motor verwenden. guckt zwar ein bißchen komisch aus, aber mit der zeit schaust du beim schalten eh' nicht mehr zum lenker.

wegen einem passenden auspuff kannst du dir ja 'mal den auspufftest anschauen. budget-tip: "polini links", evtl. "zirri silent"

r