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Geschrieben

Liebe Leute,

 

heute muss ich mich mal outen denn ich habe ein Problem:

 

152er Polini 24G 130er HD HLK 160 Mischrohr BE3 ND 55/100 leicht ovalisiert Zündung 16 Grad geblitzt. Motorrevision vor ca. 1000 km, Lager, Siris, alles getauscht, das Problem das meine Bremstrommel so heiss wird, dass man sie nicht mehr anfassen kann, hatte ich vor der Revision auch schon.

 

Ist das normal??? :gsf_chips:

Ich vermute mal nicht. Hat hier jemand eine Idee?

 

Auspuff Scorpion ohne Drossel und SIP Road 1.0 jeweils abgeblitzt und ND verändert. Bremsbacken schleifen nicht, schon gecheckt. HD ist definitiv zu groß dürfte aber keine Auswirkung haben.

 

LG

Kalle

Geschrieben (bearbeitet)

Was erwartest du bei gayfühlten 40 Grad aussentemperatur?

 

Und was hat die HD und ND und die Zündung mit der Bremstrommel am Hut? 

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

war nur zur info was ich fahre - evtl. liegt ja dort der Hase im Pfeffer- Sachen gibts die gibt es gar nicht. ich wollte nur ne info bzw. nen tipp - trommel wurde auch schon getauscht gegen ne neue / alte original Piaggio-

blöde Kommentare kenne ich hier - bin ja nicht anders :-D

evtl. habe ich nur ne Denkblockade - hat man ja ab und zu - das einfache liegt so nah

 

und nun bitte, das Problem trat auch bei minusgraden auf - bitte Zimbo :thumbsdown:

:cheers:

Geschrieben

da kann ja dann eigentlich nur irgendwie irgendwas dran schleifen, selbst wenn die Hauptwelle glühen würde, würde sich ja bei dem relativ kleinen Kontakt zur Trommel die Hitze nicht so sehr übertragen. 

 

es muss also irgendeine form von Reibung vorhanden sein 

Geschrieben

danke, es schleift aber nix, ankerplatte etc. alles gut- evtl. bin ich auch nur zu sorgsam? ich hab nie das HIRA angefasst wenn ich abstelle.....nie darauf geachtet welche hitze dort entsteht - gefühlte Grad sind locki 180

 

ich weiß echt nicht weiter - sagt mir nun jemand: is normal, bin ich beruhigt

Geschrieben

Hilft dir nicht bei deiner Hitze aber bekommst du den Bock überhaupt an mit der Megafetten Nebendüse?

jopp braucht der zossen auch,  so läuft die gerade im mittlerem Bereich ohne Anzeichen von klemmen.

was meinste denn?

Geschrieben

Also ich habe bei T5 auf Malle und auch Polini erst mit 2,4 oder 2,7 erfolg gehabt ein vernünftiges Standgas hin zu bekommen, anfahren und auch anlassen.

 

Muss aber dazu sagen, dass ich bei beiden den Si recht weit geöffnet habe und natürlich die Bohrungen alle erweitert habe.

Geschrieben

Fahre den T5 Polini mit Serienbedüsung, nur HD auf 125 geändert. Mit 22/68 Dauerknüppelvollgasfest, letzter Rekord waren 8100U/min auf der A1. Der wird auch nicht heisser als meine anderen Möhren. Evtl.ist die Außenhülle des hinteren Bremszug nen ticken zu kurz so das die Bremse nur unter Last, sprich aufsitzen, leicht schleift?

Geschrieben

also Fahrprobleme habe ich nich mit der Kombi - gemischschraube raus- veränderung. rein....geht hoch.so wie es sein soll. denke bedüsung ist bis auf die grosse HD ok. drosselt bei gezogenem choke bei vollgas . -kerze ist eher dunkler(hd) mir macht echt nur die hitze Gedanken

Geschrieben

Fahre den T5 Polini mit Serienbedüsung, nur HD auf 125 geändert. Mit 22/68 Dauerknüppelvollgasfest, letzter Rekord waren 8100U/min auf der A1. Der wird auch nicht heisser als meine anderen Möhren. Evtl.ist die Außenhülle des hinteren Bremszug nen ticken zu kurz so das die Bremse nur unter Last, sprich aufsitzen, leicht schleift?

würde ich ja im Schiebebetrieb  merken - danke aber für den Merkpunkt - ih habe nämlich keinen 5er Bremsbetrieb sondern umgebaut auf px alt (zug war nicht vorhanden) :thumbsup: 22 habe ick ooch

Geschrieben

Hat der Auspuff vielleicht ein kleines Leck und drückt Abgase dagegen? Wilder Gedanke, ich weiß, ist aber auch ein wildes Problem...

Aber mein Hinterrad wird auch recht warm beim fahren, habe aber die Trommel noch nie gecheckt...

Geschrieben

sprich aufsitzen, leicht schleift? jetzt habe ich es verstanden :wheeeha: manchmal ist man blöd- cheke ich mal morgen neue Hülle rein und gut - der Teufel steckt im Detail

 

 

Fahre den T5 Polini mit Serienbedüsung, nur HD auf 125 geändert. Mit 22/68 Dauerknüppelvollgasfest, letzter Rekord waren 8100U/min auf der A1. Der wird auch nicht heisser als meine anderen Möhren. Evtl.ist die Außenhülle des hinteren Bremszug nen ticken zu kurz so das die Bremse nur unter Last, sprich aufsitzen, leicht schlei

Geschrieben (bearbeitet)

Stinky ,nö puffs sind alle dicht, der Road ,der scorpion und der pm alt,daran liegt es garantiert nicht - denke angel hat mir geholfen

der pm schockt übrigens nicht auf 152er

Bearbeitet von kallethebrain px
Geschrieben

Scorpion und Road sind aber auch kein Knaller? Denen fehlte bei mir allen massiv Drehmoment bis 5000U/min.

hmm ich kann mich mit scorpion ohne drossel nicht beschweren, der geht gut  und schaltet sich bei 3,

,5 ein der road eher -zieht aber nicht so schön raus. Drehmoment ist supi,in 3ten und bissel springen lassen geht das rad hoch...mir langts

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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