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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

nach vielen Jahren der Vespa Abwesenheit möchte ich mich wieder damit beschäftigen. Ich habe mir eine Rally Bj 78 besorgt.

Zu meinem Leidwesen kann der TÜV wohl in Sachen Blinkernachrüstung kein Auge zudrücken. Ich weis es gibt schon einige

Themen dazu aber so richtig habe ich es immer noch nicht verstanden. Vielleicht kann mir ja jemand Nachhilfe geben.

 

Also ich habe:

> Vespa Rally 200 mit Ducati 6V Zündung

> keine Blinker

> Zündschloss am Lenkkopf

> einen maroden Kabelbaum

> keine Batterie

 

Ich möchte:

> einen neuen Kabelbaum

> eine 12 Volt Zündung

> LEnkerendenblinker

> einen Spannungsregler

> keine Batterie

 

Meine Suche hat mich zu folgenden zu erwerbenden Komponenten geführt:

> Zündgrundplatte 12V mit 5 Kabeln

> Kabelbaum - der ist zwar für 6V aber passt recht genau, oder der (Hier gibts aber keinen Schaltplan)

> Blinkerset

> Spannungsregler

 

Was meint ihr, funktioniert das so? Fehlt was?

vG

Winfried

Bearbeitet von Alrik
Geschrieben (bearbeitet)

Hat die Rally ein PX-Limalager, oder ist es das große Tonnenlager?

Tonnenlager: Dann paßt die PX-Zündgrundplatte nicht, es sei denn du drehst/dremels auf der Rückseite der ZGP innen Material weg. 200er Lüfterrad, der den Geber für den Pick up hat!

Dazu gesellt sich eine PX Kurbelwelle, die Rally hat einen dickeren Konus. Hier wird über einen Ring auf dem Kurbelstumpf der Zündzeitpunkt abgetastet!

Lager, Simmerring, Sitz für den Ring, Rest ist für das Lüfterrad, Sprengring, Mutter.

post-8825-0-96725600-1439560804_thumb.jp

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

7 Kabel zgp ist ja eig ´für mit Batterie´´...

 

nimm 5 kabel

  

7/5 Kabel ZGP. Kann man die mit 7 Kabeln auch ohne Batterie fahren, indem man z.B. Die Kabel totlegt? Habe das gleiche vor.

Gruß

Moin Moin,

Kann mir das wer sagen? Will nach dem Urlaub den Motor spalten und ggf die Kuwe tauschen. 12V Umbau ist interessant, da ich die Zündung liegen habe, leider nur mit 7 Kabeln.

Gruß Ingo

Geschrieben (bearbeitet)

du kannst auch die 7pol. fahren und die spulen fuer die batterie nicht nutzen. verschenkst aber dadurch leistung weil dir im lichtkreis, im vergleich zur 5pol., halt einfach spulen fehlen.

Bearbeitet von hiro LRSC

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    • Px kupplung mit Oldie Ritzel... Passt natürlich nicht da die Oldie Kulu an der Nabe/Ritzel höher baut... du brauchst ein passendes Px Ritzel und die 'dicke' Scheibe - die du ja bereits hast   Da hast du die Falsche Nabe zum Ritzel - oder falsches Ritzel zur Nabe...  hat wohl Jemand im Shop falsch geliefert
    • Bei mir ist ein Schwede gestrandet, mit eien Testi Sport Moped. Da ist eine Minarelli FBM Motor verbaut.   Ziemlich sicher ist die Zündspule platt. Weiss jemand, wo man sowas bekommen kann? 
    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
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