Alrik Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Hallo, nach vielen Jahren der Vespa Abwesenheit möchte ich mich wieder damit beschäftigen. Ich habe mir eine Rally Bj 78 besorgt.Zu meinem Leidwesen kann der TÜV wohl in Sachen Blinkernachrüstung kein Auge zudrücken. Ich weis es gibt schon einigeThemen dazu aber so richtig habe ich es immer noch nicht verstanden. Vielleicht kann mir ja jemand Nachhilfe geben. Also ich habe:> Vespa Rally 200 mit Ducati 6V Zündung> keine Blinker> Zündschloss am Lenkkopf> einen maroden Kabelbaum> keine Batterie Ich möchte:> einen neuen Kabelbaum> eine 12 Volt Zündung> LEnkerendenblinker> einen Spannungsregler> keine Batterie Meine Suche hat mich zu folgenden zu erwerbenden Komponenten geführt:> Zündgrundplatte 12V mit 5 Kabeln> Kabelbaum - der ist zwar für 6V aber passt recht genau, oder der (Hier gibts aber keinen Schaltplan)> Blinkerset> Spannungsregler Was meint ihr, funktioniert das so? Fehlt was?vGWinfried Bearbeitet 8. August 2015 von Alrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 7 Kabel zgp ist ja eig ´für mit Batterie´´... nimm 5 kabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 8. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2015 danke, Aufstellung angepasst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Woher stammt der Hocker? Ist keine Deutsche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 8. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2015 also der Hocker kommt vermutlich aus Griechenland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Müsste passen. Bearbeitet 8. August 2015 von RallyOli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 7/5 Kabel ZGP. Kann man die mit 7 Kabeln auch ohne Batterie fahren, indem man z.B. Die Kabel totlegt? Habe das gleiche vor.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Hat die Rally ein PX-Limalager, oder ist es das große Tonnenlager?Tonnenlager: Dann paßt die PX-Zündgrundplatte nicht, es sei denn du drehst/dremels auf der Rückseite der ZGP innen Material weg. 200er Lüfterrad, der den Geber für den Pick up hat!Dazu gesellt sich eine PX Kurbelwelle, die Rally hat einen dickeren Konus. Hier wird über einen Ring auf dem Kurbelstumpf der Zündzeitpunkt abgetastet!Lager, Simmerring, Sitz für den Ring, Rest ist für das Lüfterrad, Sprengring, Mutter. Bearbeitet 14. August 2015 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Ducati, 78er = PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 7 Kabel zgp ist ja eig ´für mit Batterie´´... nimm 5 kabel 7/5 Kabel ZGP. Kann man die mit 7 Kabeln auch ohne Batterie fahren, indem man z.B. Die Kabel totlegt? Habe das gleiche vor.GrußMoin Moin,Kann mir das wer sagen? Will nach dem Urlaub den Motor spalten und ggf die Kuwe tauschen. 12V Umbau ist interessant, da ich die Zündung liegen habe, leider nur mit 7 Kabeln.Gruß Ingo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) du kannst auch die 7pol. fahren und die spulen fuer die batterie nicht nutzen. verschenkst aber dadurch leistung weil dir im lichtkreis, im vergleich zur 5pol., halt einfach spulen fehlen. Bearbeitet 18. August 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Run Seven Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 nimm den 12V Kabelbaum. Du musst dir auch noch Gedanken machen wie du das mit der Hupe machen willst oder ob du eine Schnarre verbauen willst. http://www.germanscooterforum.de/topic/209081-wie-hupen-die-sprintrally-fahrer-mit-lusso-elektrik-ohne-gleichstrom/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden