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Geschrieben

Hört sich gut an! Werde ja ein ähnliches Setup fahren und hab mir auch noch ein 23er Kuluritzel bestellt.

 

Komme dann mit 64/23 auf das selbe Übersetzungsverhältnis wie damals mit Malossi-Primärsatz.

 

Das sollte also passen!

 

Kannst Du mir noch sagen, wann der JL in Reso geht und bei welcher Drehzahl die max. Leistung anliegt?

  • 5 Monate später...
Geschrieben

habe jetzt ein 24er BGM Ritzel mit dem originalen 65 Piaggio-Primärrad kkombiniert, jault ja wie sau! Ich dachte, die schräg verzahnten Räder währen so leise. Das alte 23er jat keinen Mucks von sich gegeben.

 

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Also vernietet habe ich es: hat alles gut gepasst
Obwohl das bei den Primärflanken schon sehr eng ist. Gehe aber davon aus das ist Absicht und verschleißt eben irgendwann


Ich habe aktuell ein 65er BGM auf der Werkbank, dass ist mehr als eng. Mit viel roher Gewalt würde ich das vielleicht drauf bekommen, aber Sinn der Sache ist ja, dass es sich drehen können muss.

Sämtliche Flanken der Primär sind dicker als die Schlitze im Tannenbaum, und der ist über 50 Jahre alt , also eher sogar schon größer als bei Auslieferung 1966!

Jetzt überlege ich was ich tun soll. Flanken nacharbeiten mit Dremel? Zurück senden? Sind die alle zu dick? Einzelfall?
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Kotzerider:

 


Ich habe aktuell ein 65er BGM auf der Werkbank, dass ist mehr als eng. Mit viel roher Gewalt würde ich das vielleicht drauf bekommen, aber Sinn der Sache ist ja, dass es sich drehen können muss.

Sämtliche Flanken der Primär sind dicker als die Schlitze im Tannenbaum, und der ist über 50 Jahre alt , also eher sogar schon größer als bei Auslieferung 1966!

Jetzt überlege ich was ich tun soll. Flanken nacharbeiten mit Dremel? Zurück senden? Sind die alle zu dick? Einzelfall?

 

 

Bitte schau doch mal ob einer der Arme vom Tannenbaum verzogen ist.

Sollte da alles gut sein, würde ich kurz beim SC anrufen und ggf. Die Nebenwelle mit dem Rad einschicken.

Hatte zeitgleich einen px 200 und px 125 auf der Werkbank. Bei einem passte das Rad in die Originale Primär mit viel spiel und beim anderen sehr streng.

Gemessen war dann der eine Tannenbaum 0.1 "zu groß " und der andere 0.3 zu klein. Beides originale Piaggio Teile mit um die 20tkm auf der Uhr. Ich denke da hat selbst Piaggio Probleme gehabt sich an ihre eigenen Toleranzen zu halten oder die haben es dann irgendwann geändert in eine super lutsch Passung. ...Keine Ahnung.

Auf jeden Fall streuen selbst die originalen Teile echt ganz erheblich.

Geschrieben
 
Bitte schau doch mal ob einer der Arme vom Tannenbaum verzogen ist.
Sollte da alles gut sein, würde ich kurz beim SC anrufen und ggf. Die Nebenwelle mit dem Rad einschicken.
Hatte zeitgleich einen px 200 und px 125 auf der Werkbank. Bei einem passte das Rad in die Originale Primär mit viel spiel und beim anderen sehr streng.
Gemessen war dann der eine Tannenbaum 0.1 "zu groß " und der andere 0.3 zu klein. Beides originale Piaggio Teile mit um die 20tkm auf der Uhr. Ich denke da hat selbst Piaggio Probleme gehabt sich an ihre eigenen Toleranzen zu halten oder die haben es dann irgendwann geändert in eine super lutsch Passung. ...Keine Ahnung.
Auf jeden Fall streuen selbst die originalen Teile echt ganz erheblich.


Verbogen ist nix.
Schlitze im Tannenbaum sind 3.46-3.50mm, Laschen Primär 3.52-3.60mm.

Bisher habe ich immer die LML Primär und Piaggio verbaut, ohne Probleme.
Das SCK mir problemlos tauscht ist mir klar, der Service ist erstklassig. Aber bei mir drängt die Zeit...

Vielleicht sollte ich einfach mit Dremel und Schleiftönnnchen einmal drüber gehen und gut iss[emoji12]
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Kotzerider:

 


Verbogen ist nix.
Schlitze im Tannenbaum sind 3.46-3.50mm, Laschen Primär 3.52-3.60mm.

Bisher habe ich immer die LML Primär und Piaggio verbaut, ohne Probleme.
Das SCK mir problemlos tauscht ist mir klar, der Service ist erstklassig. Aber bei mir drängt die Zeit...

Vielleicht sollte ich einfach mit Dremel und Schleiftönnnchen einmal drüber gehen und gut issemoji12.png

 

 

Muße jetzt ein 64er auch runter drehen, hat überhaupt nicht gepaßt!

 

Bitte nicht mit Dremel Freihand, das kann nix werden!

(wenn überhaupt brauchst du da gute Diamantschleifer, über alles andere lacht die Härteschicht nur)

 

Beim runterdrehen aber darauf achten dass kein Überstand entsteht, sonst gibt's mit dem Repkit auch noch Probleme!

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    • Hab so eine da die übrig ist und seit 18 Jahren steht.  sie hat nen orignal österreichischen Typenschein mit §56 Eintrag und ist BJ 78.  Motor ist ein 200er der aber derzeit nicht dreht. Trittbrett ist die vordere Strebe durch. Sonst schaut er nicht mal soo schlecht aus würde ich meinen. Die Blechabdeckung vorne kann entfernt werden. Schlüssel sind keine mehr vorhanden.    Als Preis ruf ich mal 1650,- auf.  Sie kann in Altach/Vorarlberg abgeholt werden oder in Wiggensbach. Oder wir können die Übergabe Anfang März auf der Customshow in 4212 Neumarkt im Mühlkreis machen. Julil in Bremen ginge auch noch. Das kostet dann aber 2 Bier extra 
    • Habe viele BGM verbaut, war nie ein stress. Knallt man aber auch nicht mit der Ratsche an sondern eher gemütlich.   Aber die GS waren besser..  stimmt
    • So schaut sie aus:                     Wenn ich auf Schnarre umrüste und auch Brems- und Standlicht mit AC betreibe, schafft das die LiMa überhaupt?
    • Was spricht gegen Full DC ?   Her you are, hatte den Kabelbaum auf Vape DC umgestrickt. Hängt zwar ein Lussomotor mittlerweile dran, aber die Lusso ZGP ist mit der Vape kompatibel. Batterie ist optional, ich fahre aktuell ohne.   Schaltplan Rally 180 Lussomotor Vape Regler unter linker Backe.pdf
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