Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Primärrad -BGM PRO- Vespa PX200, Rally200 - 64 Zähne


Empfohlene Beiträge

Hört sich gut an! Werde ja ein ähnliches Setup fahren und hab mir auch noch ein 23er Kuluritzel bestellt.

 

Komme dann mit 64/23 auf das selbe Übersetzungsverhältnis wie damals mit Malossi-Primärsatz.

 

Das sollte also passen!

 

Kannst Du mir noch sagen, wann der JL in Reso geht und bei welcher Drehzahl die max. Leistung anliegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 7 Monate später...
Also vernietet habe ich es: hat alles gut gepasst
Obwohl das bei den Primärflanken schon sehr eng ist. Gehe aber davon aus das ist Absicht und verschleißt eben irgendwann


Ich habe aktuell ein 65er BGM auf der Werkbank, dass ist mehr als eng. Mit viel roher Gewalt würde ich das vielleicht drauf bekommen, aber Sinn der Sache ist ja, dass es sich drehen können muss.

Sämtliche Flanken der Primär sind dicker als die Schlitze im Tannenbaum, und der ist über 50 Jahre alt , also eher sogar schon größer als bei Auslieferung 1966!

Jetzt überlege ich was ich tun soll. Flanken nacharbeiten mit Dremel? Zurück senden? Sind die alle zu dick? Einzelfall?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kotzerider:

 


Ich habe aktuell ein 65er BGM auf der Werkbank, dass ist mehr als eng. Mit viel roher Gewalt würde ich das vielleicht drauf bekommen, aber Sinn der Sache ist ja, dass es sich drehen können muss.

Sämtliche Flanken der Primär sind dicker als die Schlitze im Tannenbaum, und der ist über 50 Jahre alt , also eher sogar schon größer als bei Auslieferung 1966!

Jetzt überlege ich was ich tun soll. Flanken nacharbeiten mit Dremel? Zurück senden? Sind die alle zu dick? Einzelfall?

 

 

Bitte schau doch mal ob einer der Arme vom Tannenbaum verzogen ist.

Sollte da alles gut sein, würde ich kurz beim SC anrufen und ggf. Die Nebenwelle mit dem Rad einschicken.

Hatte zeitgleich einen px 200 und px 125 auf der Werkbank. Bei einem passte das Rad in die Originale Primär mit viel spiel und beim anderen sehr streng.

Gemessen war dann der eine Tannenbaum 0.1 "zu groß " und der andere 0.3 zu klein. Beides originale Piaggio Teile mit um die 20tkm auf der Uhr. Ich denke da hat selbst Piaggio Probleme gehabt sich an ihre eigenen Toleranzen zu halten oder die haben es dann irgendwann geändert in eine super lutsch Passung. ...Keine Ahnung.

Auf jeden Fall streuen selbst die originalen Teile echt ganz erheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Bitte schau doch mal ob einer der Arme vom Tannenbaum verzogen ist.
Sollte da alles gut sein, würde ich kurz beim SC anrufen und ggf. Die Nebenwelle mit dem Rad einschicken.
Hatte zeitgleich einen px 200 und px 125 auf der Werkbank. Bei einem passte das Rad in die Originale Primär mit viel spiel und beim anderen sehr streng.
Gemessen war dann der eine Tannenbaum 0.1 "zu groß " und der andere 0.3 zu klein. Beides originale Piaggio Teile mit um die 20tkm auf der Uhr. Ich denke da hat selbst Piaggio Probleme gehabt sich an ihre eigenen Toleranzen zu halten oder die haben es dann irgendwann geändert in eine super lutsch Passung. ...Keine Ahnung.
Auf jeden Fall streuen selbst die originalen Teile echt ganz erheblich.


Verbogen ist nix.
Schlitze im Tannenbaum sind 3.46-3.50mm, Laschen Primär 3.52-3.60mm.

Bisher habe ich immer die LML Primär und Piaggio verbaut, ohne Probleme.
Das SCK mir problemlos tauscht ist mir klar, der Service ist erstklassig. Aber bei mir drängt die Zeit...

Vielleicht sollte ich einfach mit Dremel und Schleiftönnnchen einmal drüber gehen und gut iss[emoji12]
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kotzerider:

 


Verbogen ist nix.
Schlitze im Tannenbaum sind 3.46-3.50mm, Laschen Primär 3.52-3.60mm.

Bisher habe ich immer die LML Primär und Piaggio verbaut, ohne Probleme.
Das SCK mir problemlos tauscht ist mir klar, der Service ist erstklassig. Aber bei mir drängt die Zeit...

Vielleicht sollte ich einfach mit Dremel und Schleiftönnnchen einmal drüber gehen und gut issemoji12.png

 

 

Muße jetzt ein 64er auch runter drehen, hat überhaupt nicht gepaßt!

 

Bitte nicht mit Dremel Freihand, das kann nix werden!

(wenn überhaupt brauchst du da gute Diamantschleifer, über alles andere lacht die Härteschicht nur)

 

Beim runterdrehen aber darauf achten dass kein Überstand entsteht, sonst gibt's mit dem Repkit auch noch Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ...   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
    • Das Foto ist keine Montage?
    • Faustformel sind ca. 10 cm über dem Erdniveau.   Es kommt immer darauf an wie weit der Neuaustrieb bereits vorhanden ist. Keinesfalls sollte dieser beim Schneiden verletzt werden.   Ich beobachte meine Gräser im zeitigen Frühjahr und sobald sich der Neuaustrieb zeigt, schneide ich knapp darüber retour. Dadurch komme ich auch oftmalig unter die 10 cm.  Je tiefer du kommst, umso weniger musst du die alten Schnittstummeln dann ausputzen. Der Rückschnitt wirkt dann deutlich eleganter.   Bei Kunden, wo ich später im Frühjahr dran bin und die nicht selbst aktiv wurden, kann es durchaus auch über den 10 cm liegen. Meistens schneide ich dann die alten Halme händisch raus, damit das Gesamtbild wieder passt. Ist aber dann mit deutlich mehr Arbeitsaufwand verbunden.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information