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Geschrieben (bearbeitet)

Gestern Abend. Fahre zu zweit, gemütliche 60 lt Tacho. Plötzlich kommt ein seltsames Geräusch, Von links hinten, (Ersatzradbacke). Als ob ein stark gespanntes Seil reißen würde. Ein ganz deutliches "fatz"

Konnte noch mit verminderter Leistung nach Hause fahren. Kupplung gezogen und dann ging sie aus.

Von außen kein Schaden sichtbar. Zündfunke ist vorhanden. Sprit ist im Tank. Selbst mit Bremsenreiniger direkt in Zylinder kein starten möglich.

Setup: zahmer 75 DR, 16/16, Pinascoritzel. Lief seit ca 2000km ohne jegliche Probleme. Kam mit Choke immer auf den ersten Kick.

Ich bin etwas ratlos wie ich vorgehen soll. Kann mir jemand helfen?

Bearbeitet von jopeko
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Geschrieben

Kolben u zylinder auf alle Fälle mal anschauen. Kopf runter und reinschauen.

Hinterrad blockiert, wo das Geräusch kam?

Geschrieben (bearbeitet)

Und er lief noch nach dem "fatzen" bis ich ihn ausgemacht habe. Äußerlich ist nichts zu erkennen. Motor dreht und hat Kompression.

Bearbeitet von jopeko
Geschrieben

Ich würde trotzdem kopf runternehmen und gucken. Ist doch kein aufwand....

Da kannst dann ja sehen, ob irgendwas durch ging....

Wenn nicht, kannst ja schon nen bissel was ausschließen

Geschrieben

Werd wohl damit beginnen diese woche mal den Kopf runter zu nehmen.

E Starter hat sie nicht. Den kickstarter kann ich durchtreten. Da blockiert nichts.

Geschrieben (bearbeitet)

Status:

 

Kolben bewegt sich. Absolut frei.

Kupplung hat Funktion. Habe vergeblich versucht anzuschieben. Kuppelt aus und wieder ein. beim schieben sowohl aus-als auch eingekuppelt keine seltsamen Geräusche.

Zündfunke ist da, ob stark genug, kann ich nicht beurteilen.

Mein Gefühl sagt mir dass kein mechanisches Problem vorliegt.

Hab mal unter die Linke Backe geschaut und wie Willundkannnicht bemerkte, das ganze Zündungsgeraffel angeschaut. Wie misst man denn das ganze durch? Hupengleichrichter kanns ja nicht sein. Ich meine den Rest. Hab mit Elektronik gar nichts am Hut.

Bearbeitet von jopeko
Geschrieben (bearbeitet)

Sprit kommt an. Aber sie zündet nicht einmal mit einem Spritzer Bremsenreiniger. Kein noch so kleiner Mucks.

Bearbeitet von jopeko
Geschrieben (bearbeitet)

Oder ggf. Halbmondkeil vom polrad abgeschert? Hatte ich auch schon... funken tut sie aber halt total verstellt

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben

Oder fehlt zum Anspringen die ausreichende Kompression und das Geräusch war der Durchstich des Kolbendaches oder Bruch eines Kolbenringes?

Geschrieben

Hast du das Polrad schon ab?

 

Nein, habe unter der Woche leider nur sehr wenig Zeit. Heute wirds wieder recht spät. Und nen Abzieher muss ich auch noch bestellen.

Geschrieben

Jupp, und geht nochmal schneller als nen kopf abzubauen....

Erstmal immer die kleinen dinge untersuchen :-D

Falls der keil heil ist, dann kannst n kopf abbauen und reinschauen....

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    • Spricht von deiner Seite was gegen das Motul710?  
    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag für die mit allem Scheiß vollgestopfte Kackkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
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