Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern Abend. Fahre zu zweit, gemütliche 60 lt Tacho. Plötzlich kommt ein seltsames Geräusch, Von links hinten, (Ersatzradbacke). Als ob ein stark gespanntes Seil reißen würde. Ein ganz deutliches "fatz"

Konnte noch mit verminderter Leistung nach Hause fahren. Kupplung gezogen und dann ging sie aus.

Von außen kein Schaden sichtbar. Zündfunke ist vorhanden. Sprit ist im Tank. Selbst mit Bremsenreiniger direkt in Zylinder kein starten möglich.

Setup: zahmer 75 DR, 16/16, Pinascoritzel. Lief seit ca 2000km ohne jegliche Probleme. Kam mit Choke immer auf den ersten Kick.

Ich bin etwas ratlos wie ich vorgehen soll. Kann mir jemand helfen?

Bearbeitet von jopeko
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kolben u zylinder auf alle Fälle mal anschauen. Kopf runter und reinschauen.

Hinterrad blockiert, wo das Geräusch kam?

Geschrieben (bearbeitet)

Und er lief noch nach dem "fatzen" bis ich ihn ausgemacht habe. Äußerlich ist nichts zu erkennen. Motor dreht und hat Kompression.

Bearbeitet von jopeko
Geschrieben

Ich würde trotzdem kopf runternehmen und gucken. Ist doch kein aufwand....

Da kannst dann ja sehen, ob irgendwas durch ging....

Wenn nicht, kannst ja schon nen bissel was ausschließen

Geschrieben

Werd wohl damit beginnen diese woche mal den Kopf runter zu nehmen.

E Starter hat sie nicht. Den kickstarter kann ich durchtreten. Da blockiert nichts.

Geschrieben (bearbeitet)

Status:

 

Kolben bewegt sich. Absolut frei.

Kupplung hat Funktion. Habe vergeblich versucht anzuschieben. Kuppelt aus und wieder ein. beim schieben sowohl aus-als auch eingekuppelt keine seltsamen Geräusche.

Zündfunke ist da, ob stark genug, kann ich nicht beurteilen.

Mein Gefühl sagt mir dass kein mechanisches Problem vorliegt.

Hab mal unter die Linke Backe geschaut und wie Willundkannnicht bemerkte, das ganze Zündungsgeraffel angeschaut. Wie misst man denn das ganze durch? Hupengleichrichter kanns ja nicht sein. Ich meine den Rest. Hab mit Elektronik gar nichts am Hut.

Bearbeitet von jopeko
Geschrieben (bearbeitet)

Sprit kommt an. Aber sie zündet nicht einmal mit einem Spritzer Bremsenreiniger. Kein noch so kleiner Mucks.

Bearbeitet von jopeko
Geschrieben (bearbeitet)

Oder ggf. Halbmondkeil vom polrad abgeschert? Hatte ich auch schon... funken tut sie aber halt total verstellt

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben

Oder fehlt zum Anspringen die ausreichende Kompression und das Geräusch war der Durchstich des Kolbendaches oder Bruch eines Kolbenringes?

Geschrieben

Hast du das Polrad schon ab?

 

Nein, habe unter der Woche leider nur sehr wenig Zeit. Heute wirds wieder recht spät. Und nen Abzieher muss ich auch noch bestellen.

Geschrieben

Jupp, und geht nochmal schneller als nen kopf abzubauen....

Erstmal immer die kleinen dinge untersuchen :-D

Falls der keil heil ist, dann kannst n kopf abbauen und reinschauen....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information