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ANZUGSDREHMOMENT SI 24 Vergaser


cgweb

Empfohlene Beiträge

  • 7 Jahre später...
Am 31.8.2015 um 14:30 schrieb Han.F:

"Wenn der Schieber klemmt, verzieht es den Vergaser (...) oder der Vergaser selbst irgend wo in der Wanne angestanden!

Eine zu dicke und zu harte Gummidichtung beim Überlauf kann da auch noch mit rein spielen!"

 

Wie prüfe ich am besten ob Gummidichtung am Überlauf korrekt ist? Also nicht zu hart/stark/hoch?

Vergaser muss mit Dichtung am Überlauf "plan" auf/in der Wanne sitzen, korrekt?  Gibt's alternative Dichtungen als die Dinger aus den Sets?

 

Hab mir wohl aufgrund dessen auch meinen 24si geschrottet bzw. krumm gezogen 🫣...

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vor 25 Minuten schrieb -Nepomuk-:

 

Wie prüfe ich am besten ob Gummidichtung am Überlauf korrekt ist? Also nicht zu hart/stark/hoch?

Vergaser muss mit Dichtung am Überlauf "plan" auf/in der Wanne sitzen, korrekt?  Gibt's alternative Dichtungen als die Dinger aus den Sets?

 

Hab mir wohl aufgrund dessen auch meinen 24si geschrottet bzw. krumm gezogen 🫣...


Desto weicher der Gummi, desto besser! 
Wenn der nicht mehr als 1mm höher ist als der Spalt, der er abdecken soll ist das völlig ausreichend.

 

Die Nachbau billig Set Dinger werde, wenn sie Benzin sehen, steinhart.

 

Also, wenn du den mit den Fingern 1mm quetschen kannst, ist das gut.

 

Zur Not kann am auch einfach einen benzinfesten Schaumstoff in der Form stanzen, geht da ja nur darum, dass kein Dreck angesaugt werden kann.

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vor 1 Stunde schrieb Han.F:


Desto weicher der Gummi, desto besser! 
Wenn der nicht mehr als 1mm höher ist als der Spalt, der er abdecken soll ist das völlig ausreichend.

 

Die Nachbau billig Set Dinger werde, wenn sie Benzin sehen, steinhart.

 

Also, wenn du den mit den Fingern 1mm quetschen kannst, ist das gut.

 

Zur Not kann am auch einfach einen benzinfesten Schaumstoff in der Form stanzen, geht da ja nur darum, dass kein Dreck angesaugt werden kann.

 

Alles klar. Danke schön. 

Ganz dumme Fehlerquelle das kleine Ding...

 

 

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    • Auch wenn es vielleicht von uns so gewollt ist, nichts wurde für die Ewigkeit gemacht und wenn man beide Varianten der Hebel vergleicht, so ist dieser um einiges aufwendiger in der Produktion gewesen.  Funktionieren beide Varianten und werden auch mit dem gleichen Öl geschmiert.  Ich hab da schon so einiges verglichen und mich gefragt, warum man das dann so gemacht hatte? Um nur mal ein Beispiel zu benennen sind die Aufnahmen am Motorblock für die Silentblöcke der Schwinge. Das ist bei denen der 180er Motoren um einiges schlechter umgesetzt worden. Aber egal und ist hier jetzt auch nicht das Thema.  @fritzomatic wie weit bist den jetzt mit dem zerlegen?      
    • Im Diagram sieht man nicht alles und Spitzenwert liefert ein 3 Teiler mehr als Einteiler, ist ja bei meinem genausp. Im direkten Vergleich ist im Diagram sogar der 3Teiler im großteil Vorne.   Aber: Den Konstanteren Verlauf , Ansprechverhalten und die Unempfindlichkeit gegenüber Bedüsung und Witterumsungschwung siehst halt nicht und auf der Straße sind das 2 paar Schuhe. Alle dies nur Aufgrund des Auslasses. Hinzu kommt dann der Brennraum und der Membrankasten die da nochmal alles inst positive oder negative beinflüssen können.    Den gesamte Auslass am M200 finde ich nicht zu groß, sondern eher zu klein. Der störende Faktor ist der zu hoch Verdichtete Kopf und die zu hohen Nebenauslässe was einen schönen Straßengebrauch stören können.        
    • Und jetzt rupft es noch so wie vorher oder rutscht die Kupplung nun durch ?
    • Schwingengummis bringen einiges, diese muss ich bei der PX jetzt auch machen. Bei der Sprint und der PK ist ja alles neu, Dämpfer und Gummis, da merkt man erst wie unruhig die PX im Vergleich ist.
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