Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorallem da bei den meisten Töpfe und Pfannen der boden im kalten zustand leicht nach innen gebogen sind.

Erst beim Kochen biegen sie sich durch und liegen am Herd an.

greetz sascha

Geschrieben

einmal das und viele Töpfe und Pfannen (nicht nur billige) sind auch einfach verzogen, wegen unsachgemäßer Verwendung und/oder mangelhafter Qualität.  Also vergesst das mit dem Topfboden bitte ganz schnell wieder.

Geschrieben

Oder gleich auf dem Ceran-Kochfeld :-D

Jetzt mal ohne Schmarrn. Bau den Schieber aus und geh da mit einem feinen Naßschleifpapier drüber

(die Kanten leicht brechen), danach kannst Du den Vergaser auch wieder "vernünftig" festschrauben.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

• 7 Jahre später...
Geschrieben
Am 31.8.2015 um 14:30 schrieb Han.F:

"Wenn der Schieber klemmt, verzieht es den Vergaser (...) oder der Vergaser selbst irgend wo in der Wanne angestanden!

Eine zu dicke und zu harte Gummidichtung beim Überlauf kann da auch noch mit rein spielen!"

Wie prüfe ich am besten ob Gummidichtung am Überlauf korrekt ist? Also nicht zu hart/stark/hoch?

Vergaser muss mit Dichtung am Überlauf "plan" auf/in der Wanne sitzen, korrekt?  Gibt's alternative Dichtungen als die Dinger aus den Sets?

Hab mir wohl aufgrund dessen auch meinen 24si geschrottet bzw. krumm gezogen 🫣...

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb -Nepomuk-:

Wie prüfe ich am besten ob Gummidichtung am Überlauf korrekt ist? Also nicht zu hart/stark/hoch?

Vergaser muss mit Dichtung am Überlauf "plan" auf/in der Wanne sitzen, korrekt?  Gibt's alternative Dichtungen als die Dinger aus den Sets?

Hab mir wohl aufgrund dessen auch meinen 24si geschrottet bzw. krumm gezogen 🫣...

Desto weicher der Gummi, desto besser! 
Wenn der nicht mehr als 1mm höher ist als der Spalt, der er abdecken soll ist das völlig ausreichend.

Die Nachbau billig Set Dinger werde, wenn sie Benzin sehen, steinhart.

Also, wenn du den mit den Fingern 1mm quetschen kannst, ist das gut.

Zur Not kann am auch einfach einen benzinfesten Schaumstoff in der Form stanzen, geht da ja nur darum, dass kein Dreck angesaugt werden kann.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Han.F:

Desto weicher der Gummi, desto besser! 
Wenn der nicht mehr als 1mm höher ist als der Spalt, der er abdecken soll ist das völlig ausreichend.

Die Nachbau billig Set Dinger werde, wenn sie Benzin sehen, steinhart.

Also, wenn du den mit den Fingern 1mm quetschen kannst, ist das gut.

Zur Not kann am auch einfach einen benzinfesten Schaumstoff in der Form stanzen, geht da ja nur darum, dass kein Dreck angesaugt werden kann.

Alles klar. Danke schön. 

Ganz dumme Fehlerquelle das kleine Ding...