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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das ist meiner meinung nach blödsinn!

die konuse im rahmen sind identisch, ausserdem sind diese von einem austausch überhaupt nicht betroffen.

Du brauchst nur die grossen Silent-Blocks und die lange Traverse!

Geschrieben

puh werner, du bist ja selbst in italienischen foren gut vertreten. woher nimmst du die zeit und fremdsprachenkenntnisse? :-D

Geschrieben
carino..pero' il silentblock si trova anche prodotto nuovo da Casalambretta..e forse e meglio di questo che mi sembra "rigenerato" il perno dovrebbe essere quello lungo ma pensandoci bene è forse l'unica cosa che si potrebbe far ricostruire artigianalmente..rimarrebbe il problema dei coni, sai se loro li vendono? ma poi siete sicuri che questi coni sono poi così differenti?non basterebbe una rondella per allungarli?! grazie.

Das sagt ja wohl alles - dem ist nix hinzuzufügen.... :-D

Tip von mir: finger weg von Casa Lambretta Blocks -> meine sind nach 2 Jahre total kaputt, die innenliegende Hülse hat sich erst verzogen und dann vom Kunststoff gelöst!

- sebi

Geschrieben

ja, da haben die italiener recht. wenn du die originalen koni behaltest, funzt es zwar, aber du hast recht viel spiel. müsste mal ein foto oder eine skizze der beiden konit machen um das zu erklären ... hab jetzt keine lust. :-D

@schmied: casalambretta kauft genauso wie alle anderen händler und "prouzenten" (mec usw.) die silentblocks in indien. er lässt nur nachträglich sein logo eingravieren bzw einpressen. es gibt allerdings 3 verschiedene sorten von silentblocks, keine anhnung welche indische kaste welchen silentblock herstellt. hatte bisher mit keinem probleme. du hast einfach zu viel leistung an deiner reuse, drum geht auch immer alles kaputt :-(

Geschrieben

Das kann ja auch o.k. sein, nur hat Casa halt gerade mit diesen Dingern ordentlich Probleme ( gehabt? ) - wenn schon in der Scootering "Finger weg!" steht werde ich nicht die unrühmliche Ausnahme sein.

Habe sie auch von einem Motoreninstandsetzer einpressen lassen und eine nagelneu Traverse des gleichen Herstellers benutzt - von daher kanns nur am Material liegen...

Und zuviel Leistung kann ja garnicht sein - das scheiß gelbe Fucktrikot hängt immer noch beim Herrn im schrank.... :-D

- sebi

Geschrieben

Und was heißt das jetzt?? Brauchste für die großen Blöcke auch die pasenden Konis?

Hab bei mir nähmlich die alten drinn -> daher könnte evtl. auch der defekt kommen: die für die kleinen Blöcke sind ja kürzer, durchs anziehen würde die Hülse ja stärker rein gedrückt werden und so aus dem kunststoff reissen....

Oder hab ich da nen Denkfehler??

Geschrieben

kein denkfehler. diese erhebung bei den koni für die grossen blöcke ist ca. 0.5mm hoch... kann schon sein, dass deine blöcke dadurch kaputt gegangen sind. mir ist das nur einmal zufällig aufgefallen, als ich in einen LIS rahmen (ursprünglich mit grossen blöcken) einen LI motor mit kleinen blöcken einbauen wollte. das wäre nur mit gewalt gegangen ...

Geschrieben

Gut, denke an solchen Cent E-teilen solls nicht nochmal scheitern - die kommen neu wenn die Blöcke ausgewechselt werden...

Konnte beim Race am ende der langen Geraden nicht immer in 4. schalten weil der Arsch der Lammy gewackelt hat wie´n Lämmerschwanz! :-D

Sowat kost dich die entscheidenen Sekunden!!! :-(

- schmied

Geschrieben (bearbeitet)

:love:

sehr geil!!!

DANKE LUMMY

also einfach 2 0.5er beilagen beilegen und die sache passt?

denn wegen die 2 konen werd ich net meine DL schlachten :-( sonstwo bekommt man die dinger ja net :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Doch, das reicht - du kannst ja den Block nicht zusammenziehen, es bleibt also immer etwas Spiel, was nur durchs Gummi ausgeglichen wird. Überleg mal was du für eine Hebellänge von der Vorderen Aufnahme bis zum Federbein hast -> da wird aus einem mm ganz schnell mehrere und das ganze Fahrwerk is für´n Arsch.

Geschrieben

huh, da werde ich bei der technischen abnahme am nürburgring aber bestimmt an jedem lammi-rahmen nachschauen!! wobei zumindest die engländer bei ihren karren die kurzen silentblöcke reinbauen, damit das fahrwerk stabiler ist.

Geschrieben

Hab gestern die Reuse entkernt -> dabei is mir nochmal der zerstörte Silentblock augefallen. Die Hülse hat sich komplett vom Gummi glöst und konnte rausgezogen werden. Das Gummi selbst ist auch total abgeraucht...

DSC00259.JPG

- sebi

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