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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

He Leude,

bitte um kurze Hilfe hier:
Billiges, unauffälliges Stecktuning an ner PV: 136er Malossi ist schon drauf, jetzt welchen Auspuff,

- Sip Road Banane oder
- Malossi Powerexhaust oder
- Polini Banane oder
- Leovince Banane

???
 

 

 

Geschrieben

SIP Road Banane ist schön leise, macht aber keinen Spaß... Ausserdem kannst Du davon ausgehen, dass die nicht passt (tun sie alle nicht). LeoVince ist sau laut, wenn ich mich richtig erinnere. Malossi ist auch laut, aber schon 'n gute Alternative... Ansonsten investiere ein bischen mehr Geld, kauf Dir 'n LTH Road Auspuff mit Nummer und trag den Bengel ein. Der 136er mag übrigens auch 'n 24er Gaser... ;-)

 

Auch gut: Dieser Thread... http://www.germanscooterforum.de/topic/232494-piaggio-et3-banane-oder-malossi-power-exhaust-wie-die-polin/

Geschrieben

Geil, vielen Dank für die Tips !

 

Dann würd ich mal den Malossi nehmen, kann ja später immer noch auf einen LTH Road wechseln.

Und einen Dellorto PHBL 24BS, dazu den 24mm Malossi-Ansaugstutzen. Oder lieber den MRP ? Aber der hat 30mm innen, das ist ja viel zu groß für den Originaleinlass, oder ?

Geschrieben

also wenn du den 24er fahren willst dann nimm den 24er stutzen.

wenn du allerdings beides noch nicht hast, 30er fährt sich auch schön mit der malossi banane. ich hatte mit sowas 14.5 ps am hinterrad. und vorallem halt schön mit viel dampf von unten.

Geschrieben

Würde dringend empfehlen über einen PM40 nachzudenken.

Besonders i.V.m. 30er Vergaser.

 

Kann ich sehr empfehlen. Bin erst am WE 200km mit so einer Kombination gefahren, und das ist ein echter SF Tourenroller!

Zieht sauber von unten durch, kein zu heftiger Resokick, dreht schön aus.

Geschrieben

hm, jetzt bringt ihr mich echt ins Grübeln.

Für den 30er, muss ich da nichts am Einlass rumfräsen ? Außerdem dreht sich da die Original-Kurbelwelle, also keine verlängerte Einlasszeit.

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    • Macht das etwas aus wenn ich den Auslassstutzen im 1,5cm kürze? Sonst bekomme ich die Schraube nicht durch die Schwinge. Ist ein Sip Road 2.0
    • Hallo, soweit ich das Richtig verstanden habe gibt es 3 Auslassformen.   Trapez (Gute Leistung bei überschaubarem Vergleich) Oval ( wenig verschleiß, dafür aber auch wenig Leistung) Eckig (Maximaler Verschleiß und maximale Leistung)   Nun habe ich ein 3 Teiler mit eher eckigen Hauptauslass, trotzdem aber eher runden Oberkante. Der Zylinder soll schon bisschen halten deswegen hätte ich an der Form vom Hauptauslass nichts verändert. Nun aber die frage, wenn ich jetzt den Auslass hochziehe, ziehe ich nur den Hauptauslass hoch oder die Nebenauslässe auch? Wie breit kann ich gehen mit den Nebenauslässen ohne das es Leistung kostet. Ist es bei Abgasen das gleiche wie mit frischgas (also Benzin Luftgemisch) das man eine eher raue Oberfläche will weil es Strömungsgeschwindigkeit begünstigt? Ich habe zwar davor schon Auslässe gefräst, jedoch aber nur 1 Teiler und ich habe auch nie wirklich 100% hinterfragt wie dass alles funktioniert und auf was ich da achten muss. Nun ist es bei 3 Teilern nicht ganz so einfach und ich möchte auch wissen was ich da tuhe. Steuerzeiten messen kann ich und das Thema verstehe ich auch. Bevor hier jemand schreibt ich soll erstmal das lernen. Ich bitte euch einfach meine fragen zu beantworten und nicht zu hinterfragen ob das bei meinem Zylinder sinn macht. Nur für die dies Interessiert ich habe nen Vmc 144 et7 mit Wössner Kolben. Wenn jemand gute Bilder hat wäre es schön wenn er sie hier Teilen könnte. LG Alex  
    • Problem hat sich gelöst! Den BGM Deckel gibt es in 2 verschiedenen Varianten mit unterschiedlichen Höhen. Werde die Artikelnummern noch mal hier Posten.  
    • Ich weiß es nicht ob er schonmal offen war. Auf jeden Fall dubios.
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