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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

He Leude,

bitte um kurze Hilfe hier:
Billiges, unauffälliges Stecktuning an ner PV: 136er Malossi ist schon drauf, jetzt welchen Auspuff,

- Sip Road Banane oder
- Malossi Powerexhaust oder
- Polini Banane oder
- Leovince Banane

???
 

 

 

Geschrieben

SIP Road Banane ist schön leise, macht aber keinen Spaß... Ausserdem kannst Du davon ausgehen, dass die nicht passt (tun sie alle nicht). LeoVince ist sau laut, wenn ich mich richtig erinnere. Malossi ist auch laut, aber schon 'n gute Alternative... Ansonsten investiere ein bischen mehr Geld, kauf Dir 'n LTH Road Auspuff mit Nummer und trag den Bengel ein. Der 136er mag übrigens auch 'n 24er Gaser... ;-)

 

Auch gut: Dieser Thread... http://www.germanscooterforum.de/topic/232494-piaggio-et3-banane-oder-malossi-power-exhaust-wie-die-polin/

Geschrieben

Geil, vielen Dank für die Tips !

 

Dann würd ich mal den Malossi nehmen, kann ja später immer noch auf einen LTH Road wechseln.

Und einen Dellorto PHBL 24BS, dazu den 24mm Malossi-Ansaugstutzen. Oder lieber den MRP ? Aber der hat 30mm innen, das ist ja viel zu groß für den Originaleinlass, oder ?

Geschrieben

also wenn du den 24er fahren willst dann nimm den 24er stutzen.

wenn du allerdings beides noch nicht hast, 30er fährt sich auch schön mit der malossi banane. ich hatte mit sowas 14.5 ps am hinterrad. und vorallem halt schön mit viel dampf von unten.

Geschrieben

Würde dringend empfehlen über einen PM40 nachzudenken.

Besonders i.V.m. 30er Vergaser.

 

Kann ich sehr empfehlen. Bin erst am WE 200km mit so einer Kombination gefahren, und das ist ein echter SF Tourenroller!

Zieht sauber von unten durch, kein zu heftiger Resokick, dreht schön aus.

Geschrieben

hm, jetzt bringt ihr mich echt ins Grübeln.

Für den 30er, muss ich da nichts am Einlass rumfräsen ? Außerdem dreht sich da die Original-Kurbelwelle, also keine verlängerte Einlasszeit.

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    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
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