Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

He Leude,

bitte um kurze Hilfe hier:
Billiges, unauffälliges Stecktuning an ner PV: 136er Malossi ist schon drauf, jetzt welchen Auspuff,

- Sip Road Banane oder
- Malossi Powerexhaust oder
- Polini Banane oder
- Leovince Banane

???

Geschrieben

SIP Road Banane ist schön leise, macht aber keinen Spaß... Ausserdem kannst Du davon ausgehen, dass die nicht passt (tun sie alle nicht). LeoVince ist sau laut, wenn ich mich richtig erinnere. Malossi ist auch laut, aber schon 'n gute Alternative... Ansonsten investiere ein bischen mehr Geld, kauf Dir 'n LTH Road Auspuff mit Nummer und trag den Bengel ein. Der 136er mag übrigens auch 'n 24er Gaser... ;-)

Auch gut: Dieser Thread... http://www.germanscooterforum.de/topic/232494-piaggio-et3-banane-oder-malossi-power-exhaust-wie-die-polin/

Geschrieben

Geil, vielen Dank für die Tips !

Dann würd ich mal den Malossi nehmen, kann ja später immer noch auf einen LTH Road wechseln.

Und einen Dellorto PHBL 24BS, dazu den 24mm Malossi-Ansaugstutzen. Oder lieber den MRP ? Aber der hat 30mm innen, das ist ja viel zu groß für den Originaleinlass, oder ?

Geschrieben

also wenn du den 24er fahren willst dann nimm den 24er stutzen.

wenn du allerdings beides noch nicht hast, 30er fährt sich auch schön mit der malossi banane. ich hatte mit sowas 14.5 ps am hinterrad. und vorallem halt schön mit viel dampf von unten.

Geschrieben

Würde dringend empfehlen über einen PM40 nachzudenken.

Besonders i.V.m. 30er Vergaser.

Kann ich sehr empfehlen. Bin erst am WE 200km mit so einer Kombination gefahren, und das ist ein echter SF Tourenroller!

Zieht sauber von unten durch, kein zu heftiger Resokick, dreht schön aus.

Geschrieben

hm, jetzt bringt ihr mich echt ins Grübeln.

Für den 30er, muss ich da nichts am Einlass rumfräsen ? Außerdem dreht sich da die Original-Kurbelwelle, also keine verlängerte Einlasszeit.