Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

TÜV steht noch aus(Vollabnahme),sehe dieser aber entspannt entgegen,unser Überwachungsdienst(TÜV Rheinland) ist in der Regel relativ fair,zumal der Chef meiner Anlaufstelle selber Vespa fährt und mit sich reden läßt. Letztlich werde ich's sehen,wie's dann läuft. ;-)

Geschrieben

Ein Tüv Prüfer der Vespa fährt im Rheinland ? Da bin ich neugierig :))

Zum Thema Züge:

Beim Kupplungs und Bremszug vorne am Lenker bin ich mir nicht sicher welches Endstück

auf den Aussenzug gehört.

Was hast du hier gemacht und sieht das gleich aus ?

post-8472-0-26871100-1445359140_thumb.jp

post-8472-0-74548000-1445359154_thumb.jp

post-8472-0-64892400-1445359223_thumb.jp

Geschrieben

selbiges Problem Gestern an ner T 4 gehabt - wusste auch nicht weiter - hab dann einfach den Anschlag im Schaltrohr passend zum Nippel gebohrt... 

Geschrieben

hab an meiner vnb an der stelle auch nur das ende des aussenzugs anstehen. macht seit ca2,5k km keine probleme. die nippel vom bild hab ich zwischen aussenhülle und dem gebogenen blech im lenkkopf selber bei schalt- und gaszug.

Geschrieben

selbiges Problem Gestern an ner T 4 gehabt - wusste auch nicht weiter - hab dann einfach den Anschlag im Schaltrohr passend zum Nippel gebohrt...

Bei mir ist es auch T4

Hatte erst versucht ne Art schlüsselweite anzufeilen, ging aber nach hinten los.

Aufbohren ist ne gute Sache.

5mm müsste passen oder ?

@citydick: nur Zug wollte ich vermeiden da die schnell mal ausnudeln.

Geschrieben (bearbeitet)

@4fr : bei den Schalt- und Gaszügen passen die nippel auch perfekt in die Aufnahme rein.

So will ich das auch bei den beiden anderen nach Möglichkeit.

In der explo Skizze sind ganz andere Züge dargestellt die mit meiner Gas und Schaltrohrsituation auch nicht funzen würden :/

Edith schnallt gerade, dass dort scheinbar keine hingehören ?!? :))

post-8472-0-11613600-1445367442_thumb.jp

Bearbeitet von steven77er
Geschrieben

Glaube nicht das die Widerlager insbesondere für die Vorderradbremse passen, da diese nicht durch den Lenker gehen. Habe meine ohne verbaut, da die Züge auf Spannung sind sollte dies kein Problem sein.

Geschrieben

Da kommen definitv keine Widerlager rein. Nur Zug passt. Habe ich bei allen meinen Augsburgerinnen so gemacht. Hält einwandfrei schon seit tausenden Kilometern.

Die 2 Nippel kommen nur bei den Gangzügen und beim Gaszug rein.

 

Alles was Ihr da noch zusätzlich dazwischen klemmt blockiert irgendwann den kompletten Zug.

Aufgebohrt gehört da mal gar nix.

 

Gruß

Feuerfuchs

Geschrieben

Hallo Chris,

an der Gabel scheinen nach deinen Bildern die Lenkanschläge ja okay zu sein.

Sind an dem Rahmen die entsprechenden Anschläge nicht oder nicht mehr vorhanden?

Ob die nur verbogen sind, hast du ja wahrscheinlich überprüft. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja,an der Gabel noch vorhanden, aber am Rahmen nix,wurden wahrscheinlich mal entfernt. :-(

Muss mich revidieren,Anschlag am Rahmen doch vorhanden,war nur krumm.Nach erneutem Gabelausbau :-( passt wieder alles,Anschlag gerichtet. :-D

Geschrieben

Hat das mit der Verlegung des Kabelbaumes funktioniert,

passt die Länge jetzt in etwa?

Stell mal ein Bild ein auf dem man die Verlegung im Lenkkopf erkennen kann.

Geschrieben

Hab nen fertigen vom SCK verbaut,wobei der Kabelbaum wohl nicht 100% der Richtige ist.

Aber mein "Elektro-Spezi" kriegt den wohl angepasst,(Gell,Ulrich).

Beim nächsten Mal lieber nen Selbstgestrickten.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Neues von der Schwedenfront.

Nachdem ich gedanklich bis auf Strom schon fertig war,kam alles anders.Nachdem ich Sie zu meinen "Elektriker" gebracht hatte,wurde festgestellt,das die Gabel zu tief sitzt(Lenker hatte keine Luft zum Rahmen) und krumm ist. Also erstmal Gabel wieder raus und gerichtet.Beim Wiedereinbau hat Ulrich den Fehler der zu tief sitzenden Gabel gefunden-ich hatte Eine(oder waren es zwei!?)Kugel(n) zu viel im unteren Lager.Hatte nicht die korrekte Anzahl in meinem Wissensstand,hatte alle eingebaut,die sorgfältig eingetütet dabei waren. :-(

Egal,dann passte der Lenker,Gabel soweit wieder in der Spur,Elektrik wurde erfolgreich erledigt(Danke Ulrich!),finale Kontrolle steht noch aus.

Heute nach Komplettierung erste Mal angekickt,2.ter Kick und Sie lief. Dann ist Sie aber kurze Zeit später abgesoffen,muss also nochmal ran.....

Hier nochmal Bilder des aktuellen Status:

Fortsetzung folgt.....

post-41721-0-23027400-1448624714_thumb.j

post-41721-0-39283800-1448624752_thumb.j

post-41721-0-80299100-1448624775_thumb.j

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • haha, knapp 50% von KTM gehören Bajaj. 
    • Servus,   welcher Düsenhersteller ist für den Dello Vergaser PHBH 30 (6mm) zu empfehlen, wenn ich 156 benötige?   Dell Orto ( dann welche "eigentliche" Größe)   KMT   Polini   Naraku   oder hat noch jemand eine 158 und / oder 156er rumfliegen? Sollte mit Ares D&F laufen.     Danke im Voraus
    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information