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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möglich,das da mal ein Zettel war,nichts mehr zu erkennen!

Dafür hab ich noch die letzte Tüvmarke(mein Jahrgang),die auch wieder ans Beinschild kommt und ne Plakette,wo Eigentümer und Wohnort,sowie Leergewicht eingeschlagen ist.

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Geschrieben

Hab gefragt weil das auf eine Belgierin gedeutet hätte. Dagegen sprechen aber die guten Handgriffe. Kannst du mal hinten auf deine Schnarre schauen welcher Hersteller?

Womit hast du die Schnarre gereinigt?

Geschrieben

Dagegen sprechen nicht nur die Griffe,ist definitiv ne Schwedin,siehe Backenzierleisten,Farbe und diverser Unterlagen(schwedisch).

Den Knares der Schnarre hab ich mit nem Cuttermesser vorsichtig abgeschabt und anschließend leicht poliert. Foto von der Rückseite mache ich gleich mal.

Geschrieben

Endlich die Freilegung beendet,soweit alles im grünen Bereich.

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Da meine Felgen gänzlich ohne O-Lack waren,brauche ich Ersatzlack.Heute in Bonn zur Lackanalyse gewesen und tatsächlich fündig geworden.Lack aus der Datenbank noch angepaßt/korrigiert,dann hat's gepaßt.Da es nur um die eigenständigen Felgen und ggf.Bremstrommel(suche immer noch!!)geht,kann ich mit ein paar Prozent Abweichung sehr gut leben.Ergebnisse folgen dann.

Geschrieben

Nutze mal wieder meinen Urlaub und hab mich mit den Felgen beschäftigt.Zuerst auf der Arbeit gestrahlt und einen Gewindebolzen erneuert.

Dann die Felgen grundiert,

anschließend lackiert,

und schließlich nach der Klarlackbehandlung mit Reifen bezogen.

Der Farbton ist einen Hauch heller als der Tank,der zur Lackanalyse gedient hat,aber da der O-Lack eh nicht überall exakt gleich hell/dunkel ist(55 Jahre Schweden sei Dank),fällt es nicht ins Gewicht.

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Geschrieben

Vom Zustand her ist deine ganz ähnlich zu meiner.

Wolltest du die Landkarten beilackieren?

Nochmal zu Belgien:

AFAIK hatten die Skandinavier ja keine eigene Produktion,

sondern so wie man liest sind ja auch Belgische nach

Skandinavien gelangt.

Deswegen frug ich nach dem Zettel.

Hab mal ein Foto von meinen Zetteln gemacht:

Und mal ein Foto meiner Schnarre:

Wobei da der Chrom so schlecht war, das der nach

Reinigung komplett ab war..

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Geschrieben

Stand heute wollte ich die blanken Stellen nur konservieren,aber wer weiß....

Hab ja jetzt die passende Farbe,könnte also beilackieren,ist aber noch nicht final entschieden. Ist Deine auch ne Schwedin? GL?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab meine blanken Stellen mit Oxyblock (in homöopathischer Dosis) behandelt. Vorher mit DEOX entrostet, und natürlich mit Aceton freigelegt und entspachtelt...

Fühle also mit dir mit.

Hab aber leider wesentlich mehr Landkarten als deine. Wollte dies aber (erstmal) so lassen.

Meine ist ne belgische VGLA (MISA), die in den Niederlanden lief.

Edit: hier mal Bilder

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Wenn die Karren wieder laufen muß man mal die VGLA's nebeneinander stellen, dazu ne deutsche T/4 und ne italienische.

Bearbeitet von optimum
Geschrieben

Coole Karre! Von belgischen VGLA's hatte ich noch garnix gehört. Werde wohl auch Oxyblock nehmen,blanke Stellen sind sexy! :-D

Das Treffen müssen wir unbedingt im Auge behalten,wäre ne klasse Aktion.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach zwischenzeitlich anderer "Baustelle " mal wieder Hand an die Schwedin gelegt.

Neuen Kabelbaum und Züge eingezogen und mal das Blech leicht poliert. Mehr muss für meine Ansprüche nicht sein,glänzt schon genug.

Dann hab ich noch die Gabel soweit fertig gemacht,also Tachowelle eingezogen und Kotflügel verschraubt.

Noch eine Frage an die übrigen VGLA Eigner, Schlitzrohr hat bei mir die Prägung 251,ist das das originale?

Leider fehlt mir die linke Seite,vielleicht hat ja noch jemand was Derartiges rumliegen!? :-D

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Neues von der Schwedenfront.

Gabel ist montiert,aber noch eine kleine Frage dazu: das Blech mit Nase kommt doch zwischen die beiden KM-Muttern oben,richtig?

Der Motor ist soweit auch parat,fehlt nur noch die Lima und Zündspule,die werden noch geprüft/überholt.

Als nächstes muss noch Hand an den Lenkkopf gelegt werden,da fehlt auf der Rückseite fast gänzlich der Lack,gayfällt mir so garnicht. Werde berichten.....

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  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sag mal wenn du den Lenker auf geradeaus stellst, wieviel Luft hat der koti bis zum Rahmen bei dir ? Ist das bei dir auch so ne knappe Kiste ? ( Ca. 4mm )

Sorry für die späte Antwort,ja,ist bei mir auch sehr eng! ;-)

Geschrieben

Hi Citydick,

welche Trittleisten hast Du verwendet? Wie war die passform?

Und welche Züge hast Du genommen wegen den Durchmessern?

 

Viel Erfolg weiterhin, sieht super aus!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Thorsten,

Trittleistensatz ist vom SCK(5821103),Paßform wie bei fast Allen bescheiden,aber leicht anzupassen. Da ich die Originallöcher/Trittbrett verwendet habe,mußte das ein oder andere Loch in der Leiste aufgebohren ,bzw. versetzten und Leisten gekürzt werden.

Zugsatz auch vom ScooterCenter,Artikelnummer 7675727,die sind schön dünn und lassen sich gut einziehen.

Dir auch gute Fortschritte bei Deiner Schwedin.

Was mir noch aufgefallen ist,meine Dame hat keine Lenkanschläge,ist das richtig so?

Bearbeitet von citydick
Geschrieben

Solange Du die enge Kehrtkurve nicht vor dem TÜV machen musstest ist ja alles jut :satisfied:

 

Da sind ja normal die Lenkanschlagfetischisten beheimatet :sneaky:

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