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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Thema mit den Kugeln hatte ich ähnlich. Blöd ist nämlich dass es bei der Montage den Anschein hat, dass die Kugeln "lückenlos" nebeneinander angebracht werden können. Richtig ist es meiner Erfahrung nach dann, wenn eine Lücke bleibt die in etwa 3/4 des kugeldurchmessers beträgt. Also ca. 6mm bei 8mm Kugeln.

Schön das das auch anderen passiert :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Neues von der Schwedenfront.

Nachdem ich gedanklich bis auf Strom schon fertig war,kam alles anders.Nachdem ich Sie zu meinen "Elektriker" gebracht hatte,wurde festgestellt,das die Gabel zu tief sitzt(Lenker hatte keine Luft zum Rahmen) und krumm ist. Also erstmal Gabel wieder raus und gerichtet.Beim Wiedereinbau hat Ulrich den Fehler der zu tief sitzenden Gabel gefunden-ich hatte Eine(oder waren es zwei!?)Kugel(n) zu viel im unteren Lager.Hatte nicht die korrekte Anzahl in meinem Wissensstand,hatte alle eingebaut,die sorgfältig eingetütet dabei waren. :-(

Egal,dann passte der Lenker,Gabel soweit wieder in der Spur,Elektrik wurde erfolgreich erledigt(Danke Ulrich!),finale Kontrolle steht noch aus.

Heute nach Komplettierung erste Mal angekickt,2.ter Kick und Sie lief. Dann ist Sie aber kurze Zeit später abgesoffen,muss also nochmal ran.....

Hier nochmal Bilder des aktuellen Status:

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Fortsetzung folgt.....

Ist der Benzinhahn jetzt dicht, was war da los?

Bearbeitet von Cirlu
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Weihnachtsnews:

Schwedin läuft,schaltet,leuchtet,es fehlt nur noch das Typenschild,das mein TÜV Mann nach Gespräch haben möchte. Sobald ich das Typenschild habe,geht's zum Strassenverkehrsamt(Papiere beantragen) und anschließend zum TÜV. Sobald das vollbracht ist,gibt's hier natürlich die News unverzüglich. ;-)

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Schönes Rest-Fest,

Gruß Chris

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es geht dem Ende zu. Letzten Montag neue Papiere beantragt und heute zur 21-er/TÜV gewesen. Was soll ich sagen,ohne Mängel bestanden,so soll's sein.

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Jetzt noch ca.2 Wochen warten,dann neuen Brief holen und zulassen. :-D

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ick freu mir doch nuhr! ;-)

 

 

watt ab wenn du mit der Möhre in I verreckst... oder hinter mir herhechelst  :sigh:

 

echt goil gewordn  :cheers:  :thumbsup:

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Geschrieben

Evtl. werden wir zur gleichen Zeit fertig, war letzte Woche bei meinem Prüfer und habe mir grünes Licht geholt.  :satisfied:

 

Muss jetzt nur einmal hin um die Abnahme zu machen, leider spielt Petrus gerade die Heulsuse...  :thumbsdown:

 

Sieh zu das es kein Kuchenblech wird  :-D

Geschrieben

Nun beginnt schon das Feintuning! :-D

Leider war die Vintage-Einfahrvorschrift nicht vintage genug,jetzt passt's schon besser. Auch der neue Tankmischung-Kleber mußte altern.

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So,es ist vollbracht. Meine schwedische Dame ist jetzt offiziell eingebürgert und zugelassen. Zur Belohnung hat Sie noch einen passenden E-Radhalter&Rad bekommen.Nun ist das Projekt erstmal fertig,wobei man eigentlich nie fertig ist. :-D

Hier nochmal die Ausgangsbasis und das vorläufige Endergebnis:

image.jpg

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  • Like 2

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
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