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Geschrieben

Das Thema mit den Kugeln hatte ich ähnlich. Blöd ist nämlich dass es bei der Montage den Anschein hat, dass die Kugeln "lückenlos" nebeneinander angebracht werden können. Richtig ist es meiner Erfahrung nach dann, wenn eine Lücke bleibt die in etwa 3/4 des kugeldurchmessers beträgt. Also ca. 6mm bei 8mm Kugeln.

Schön das das auch anderen passiert :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Neues von der Schwedenfront.

Nachdem ich gedanklich bis auf Strom schon fertig war,kam alles anders.Nachdem ich Sie zu meinen "Elektriker" gebracht hatte,wurde festgestellt,das die Gabel zu tief sitzt(Lenker hatte keine Luft zum Rahmen) und krumm ist. Also erstmal Gabel wieder raus und gerichtet.Beim Wiedereinbau hat Ulrich den Fehler der zu tief sitzenden Gabel gefunden-ich hatte Eine(oder waren es zwei!?)Kugel(n) zu viel im unteren Lager.Hatte nicht die korrekte Anzahl in meinem Wissensstand,hatte alle eingebaut,die sorgfältig eingetütet dabei waren. :-(

Egal,dann passte der Lenker,Gabel soweit wieder in der Spur,Elektrik wurde erfolgreich erledigt(Danke Ulrich!),finale Kontrolle steht noch aus.

Heute nach Komplettierung erste Mal angekickt,2.ter Kick und Sie lief. Dann ist Sie aber kurze Zeit später abgesoffen,muss also nochmal ran.....

Hier nochmal Bilder des aktuellen Status:

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Fortsetzung folgt.....

Ist der Benzinhahn jetzt dicht, was war da los?

Bearbeitet von Cirlu
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Weihnachtsnews:

Schwedin läuft,schaltet,leuchtet,es fehlt nur noch das Typenschild,das mein TÜV Mann nach Gespräch haben möchte. Sobald ich das Typenschild habe,geht's zum Strassenverkehrsamt(Papiere beantragen) und anschließend zum TÜV. Sobald das vollbracht ist,gibt's hier natürlich die News unverzüglich. ;-)

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Schönes Rest-Fest,

Gruß Chris

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es geht dem Ende zu. Letzten Montag neue Papiere beantragt und heute zur 21-er/TÜV gewesen. Was soll ich sagen,ohne Mängel bestanden,so soll's sein.

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Jetzt noch ca.2 Wochen warten,dann neuen Brief holen und zulassen. :-D

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ick freu mir doch nuhr! ;-)

 

 

watt ab wenn du mit der Möhre in I verreckst... oder hinter mir herhechelst  :sigh:

 

echt goil gewordn  :cheers:  :thumbsup:

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Geschrieben

Evtl. werden wir zur gleichen Zeit fertig, war letzte Woche bei meinem Prüfer und habe mir grünes Licht geholt.  :satisfied:

 

Muss jetzt nur einmal hin um die Abnahme zu machen, leider spielt Petrus gerade die Heulsuse...  :thumbsdown:

 

Sieh zu das es kein Kuchenblech wird  :-D

Geschrieben

Nun beginnt schon das Feintuning! :-D

Leider war die Vintage-Einfahrvorschrift nicht vintage genug,jetzt passt's schon besser. Auch der neue Tankmischung-Kleber mußte altern.

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So,es ist vollbracht. Meine schwedische Dame ist jetzt offiziell eingebürgert und zugelassen. Zur Belohnung hat Sie noch einen passenden E-Radhalter&Rad bekommen.Nun ist das Projekt erstmal fertig,wobei man eigentlich nie fertig ist. :-D

Hier nochmal die Ausgangsbasis und das vorläufige Endergebnis:

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  • Like 2

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  • Beiträge

    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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