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Geschrieben

Servus! Hilfe!

Brauche für die Kleinmotorrad Typisierung in Österreich ein Datenblatt bzw eine Typenscheinkopie wo die Daten des Kleinmotorrades angeführt sind.

Ist eine Vespa 50s V5SA1M.

Danke schon mal!

GRUß!

Geschrieben

Hallo Milchpreis px!

 

Ich habe das gleiche Problem anscheinend wie du. Ich habe mir eine Vespa V5A1T in Südtirol gekauft! Topzustand! Wie neu! Bin jetzt auch auf der Suche nach einem Typenschein den wir ja für die Einzelgenehmigung bei der Landesregierung brauchen.

Ich habe auch eine Anfrage an www.vespaforum.at gesendet! Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen! Kann es kaum erwarten, damit rumzufahren.

 

Wünsch dir viel Glück!

 

Falls du fündig wirst, kannst du mir bitte Bescheid geben? Danke!

 

Julian

 

Geschrieben

Hahaha..

Hab ihm schon geschrieben, ich hoffe er liest es.

Muss diese Woche noch zur Landesregierung.

Im schlimmsten Fall bekommt der Prüfer ein paar Ranzige Hefterl.. Denke das es genau sein Ding ist. :)

  • 1 Monat später...

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    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
    • Das kann nur passieren (also dieses wölben) wenn ich innerhalb das ganze belaste. Wenn ich am Rand (mit dem passenden Werkzeug) den Simmering einschlage kann sich nix verformen! Ausser ich haue so dermassen daneben/schief drauf.   Hier werden Probleme hervorgerufen durch nicht fachgerechte Montagepraktiken.  Meine Meinung 
    • https://www.luz-racingsystems.at/home/fertigung/verbindungsgummi-nach-maß/   lg
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