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Geschrieben

Mahlzeit leute

bin neu hier ,hatte vor 25 Jahren schon mal ne 200er Px.,

und jetzt hat mich der vespa Virus wieder gepackt .Hab mir ne 200er px gekauft von 88 in nem schönem originalem Zustand .

Wie kann ich aus der 10 PS varíante eine 12 PS machen ,oder andersherum gefragt ist da nur die Zündung anders eingestellt, oder mehr Überströmer ,muss ich ne stärkere Kupplung verbauen ?

Schüttet mich zu mit Infos ,würde mich freuen

Gruss Christian

Geschrieben

12 ps zylinder verbauen, dann hast du auch 12 ps :)

ich würde dir aber gleich zu einem malossi sport raten.

kraft in allen lebenslagen und unzerstörbar!

Geschrieben

Probier' doch erst mal 'nen SIP Road Auspuff. Die 200er 10PS sei teilweise agiler als die 12PS Version kann man hier ab und zu lesen. So als Low Budget Massnahme :-D ....

Geschrieben (bearbeitet)

Und den Road kannst du dann auch noch weiter fahren, solltest du dich doch für nen 12 PS Zylinder oder mehr entscheiden. Ich persönlich würde auch direkt auf nen Malossi Sport oder Polini Alu gehen, eintragen musst du sowieso und bei dem 12 PS Zwischenschritt gibst du nur unnötig Geld aus ;)

Bearbeitet von YannickF
  • Like 1
Geschrieben

Ich finde die 10PS Variante auch deutlich besser in punkto Drehmoment von unten raus und meine Endgeschwindigkeit ist auch höher als die der 12PS Variante.

Verglichen an beiden Modellen nach Motorüberholung mit abgeblitzter Zündung etc.

 

Den Umbau von 10 auf 12PS würde ICH nicht machen - wenn was umgebaut werden soll, dann lieber tiefer in die Tuning-Kiste greifen.

  • Like 1
Geschrieben

Ich finde die 10PS Variante auch deutlich besser in punkto Drehmoment von unten raus und meine Endgeschwindigkeit ist auch höher als die der 12PS Variante.

Verglichen an beiden Modellen nach Motorüberholung mit abgeblitzter Zündung etc.

 

Den Umbau von 10 auf 12PS würde ICH nicht machen - wenn was umgebaut werden soll, dann lieber tiefer in die Tuning-Kiste greifen.

100% agree

Ich hatte einen GS- Zylinder und fahre jetzt den 10 PS auf meiner AlltagsVespa. Habe mir sogar noch einen frischen 10 PS - Zylinder auf Halde gelegt.

Definitiv angenehmer zu fahren, finde ich.

Lass es oder mach es richtig- MAlossi, LHW, RAP, Vergaser

Geschrieben

Leute danke für die Antworten 

was wäre mit Polini 210 ,der soll richtig Dampf haben ,hab kein Bock auf Drehzahl ,und die Getrenntschmierung wollte ich drinlassen .

Gruss an euch

cris

Geschrieben

Den kannst du problemlos verbauen, auch ohne großartig andere Bauteile ändern zu müssen. Deine originale Kurbelwelle und Kupplung machen das problemlos mit.

Wie von den Vorrednern schon empfohlen würde dazu ganz gut ein sip Road Auspuff passen.

Wichtig ist nach einem eventuellen Umbau den vergaser neu einzustellen und eventuell auch die Zündung, sonst kann schnell viel kaputt gehen.

Der Einbau dieser Teile an sich ist aber nicht sonderlich schwierig

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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