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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Problem. Vespa P200E BJ83

Habe eine Vergaserwanne wo das Loch für die Gemischschraube nicht auf einer Planfläche sondern in der Wölbung ist. Die Schraube geht hier nur knapp an der Kante vorbei. Ich kann praktisch keine Gummidichtung verbauen da der Platz nicht ausreicht.

Wird hier keine Dichtung verbaut???

Nun habe ich gesehen das es Wannen gibt wo das Loch in einer geraden Fläche ist.

Habe ich eine falsche Wanne???

Wanne mit Loch in der Wölbung

Wanne mit Loch in einer Fläche (gerade)

post-58425-0-72574100-1439227311_thumb.j

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Geschrieben

also, 1. sind das 2 völlig verschiedenen Wannen in deinen Bildern... die eine ist ja noch vbb usw mit der Klappe anstatt Choke

 

auch auf der anderen passt eine Gummikappe... da gehört dann auch passend die ´kurze´ Gemischschraube zu..

 

wenn Du einen Getrennt Vergaser benutzt musst Du die Schraube kürzen damit es sinvoll passt

Geschrieben

Ja schon klar.

Mir ging es ja nur um das Loch darzustellen.

Dann habe ich wohl die verkehrte Gemischschraube.

Gibt es da auch verschiedene Längen?

Dachte nur Grob und Feingewinde...

Geschrieben

ja die grobe alte ist ja kurz mit Schlitz und Rändelung

 

die feine für getrennt meist ( nicht immer ) messingfarben lang und mit 6 Kant... einfach absägen und Schlitz rein - fertig

Geschrieben

Es gibt 2 verschiedene Lusso-Wannen:

1. Gaser mit kurze Schraube Grobgewinde = Lusso hinten gewölbt

2. Gaser mit lange Schraube Feingewinde = Lusso hinten gerade. Dieser Gaser passt mit Wannengummi nur mit dieser Wanne

Geschrieben

Ok, danke.

Ich habe nämlich Vergaserwanne gewölbt und Gaser mit langer Sechskantschraube Feingewinde.

Dann besorge ich mir mal eine andere Wanne (gerade) oder?

Oder doch einfach Schraube kürzen?

Geschrieben (bearbeitet)

Das schönste ist eben die letzte Generation: lange Schraube Feingewinde schaut hinten mit Gummi aus der Wanne

Kein Gesiffe! Keine schmutzigen Hände! Einfachst zum Einstellen (wer Elestart Motor hat oder nur Linke Hände: 7er Ratschenschlüssel!)

Ich rüste schon seit längerem alle meine Wannen und Gaser auf diese Serie um

Bearbeitet von Crank-Hank

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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