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Geschrieben

Ich weiß hatten wir das schon öfters hier, aber hier mal wieder ne etwas andere Version:

 

Dringlichkeit: Hoch ( Mittwoch Tüv- Termin)

 

Vespa 125 PX Alt

 

was wurde gemacht: Drossel ausgebaut ( Gasschieberanschlag )Zündgrundplatte erneuert, neuer Kabelbaum und den Sip performance Auspuff!

 

Als ich wieder alles zusammengebaut hatte lies sich der Roller wieder super ankicken.

Und er läuft auch einwandfrei im Standgas…aber sobald ich 3-4 mal gas gebe merkt man schon das er absäuft...

 

auch wenn man probiert loszufahren sauft er ab…mal nach 1 Meter…mal nach 50 Meter….lässt sich dann auch nicht mehr ankicken.

 

wartet man dann c.a. 10 Minuten lässt er sich wieder einwandfrei ankicken und läuft gut im Standgas….dann wiederholt sich das Spielchen!

 

An was kann das liegen???

 

 

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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