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Geschrieben

Ich denke auch, dass 3300 schon ein guter Preis ist....mir persönlich gefallen vor allem die alten Kleber und die musst Du wahrscheinlich zerstören falls Du den O-Lack freilegen willst.....allerdings Roller ohne Papiere zu kaufen ist aus meiner Sicht und vor allem aus den gerade schmerzlich gemachten Erfahrungen immer ein Risiko!

Würde ihm 3K bieten und schauen, ob er zuckt..... :cheers: viel Erfolg!

Geschrieben

Sportmodelle werden nicht mehr und vor allem nicht die ohne Schweissarbeiten oder gar O-Lack.

 

Wenn keine spanischen Papiere oder Abmeldebescheinigungen dabei sind kannst du echt grosse Probleme beim mit der Zulassung bekommen.

 

Bei dem Model ist der Spritzbereich und die Traversen wichtig was den Rost betrifft.

 

Der Erhaltungsszustand ist soweit ja recht gut wobei man kein Foto von unten sieht.

 

Ich suche zwar auch noch ein Sportmodel mit Gusslenker aber es ist halt auch kein Rohrlenker.

 

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn sie wirklich so gut ist und der O-Lack zu retten denke ich ist für den Verkäufer mehr drin als 3,3k.

 

Sportmodelle im O-Lack die ungeschweisst sind gibt es nur megaselten.

Geschrieben

ne 150s ist es jedenfalls nicht. da passen weder die backen noch der lenker noch der tank noch die sitzbank.

 

der kurs klingt nicht unüblich, wäre mir aber wieder zu teuer. aber man muss scheinbar heutzutage phantasiepreise zahlen wenn man altes blech will.

Geschrieben

...ich gebe dafür nicht mehr aus.

 

es ist immer noch "nur" ein lizenzbau...

 

Ich denke mit dem ersten Teil hast du die Eingangsfrage schon selbst beantwortet, Andreas.

Linzenzbau hin oder her, für eine Königin würdest du wohl noch was drauflegen. ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Echt?! Dann nehme ich das alles zurück. Für mich sind sämtliche Wideframes gleich unerstrebenswert,

bei der Königin gefällt mir aber immerhin die Farbe.  :sigh:

 

:cheers:

Geschrieben

Ich würde den Roller bei Ca 4k ansiedeln wenn ich ihn verkaufen

Würde . Warum soll ein Sportmodell Stückzahl unter 10000 weniger wert sein

Als ne GS3 . Die Sport is die ex vom Gozi , nicht ablackbar .

Saludos

Geschrieben

ach und so ganz nebenbei gesagt:  hatte mir der Käufer und Namensvetter damals nicht versprochen, dass er die für seine Sammlung gekauft hätte und die wieder an mich zurück ginge wenn er sie je wieder veräusern wollte ?!!

Hat er wohl vergessen, oder sind 5k einfach besser wie 2,5 ? hmmmmmm....

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Andreas,

 

einer von uns beiden hat dann wohl Alzheimer ? :wacko:

Welche Allstate? 10.000 €??? an mich? :blink:  Eine Allstate hatte ich nie! das floß wohl an jemand anderen...

Kann es sein dass Du da was durcheinander bringst ?

Schreib mir doch mal ne PM darüber was da grade läuft...oder ruf kurz durch.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann es sein, dass die Kiste schon zwischengehandelt worden ist und beide recht haben? Ansonsten, klar, spanische Sickensportler sind wirklich was ganz besonderes unter den Lizenzlern, 4K würde ich reflexhaft für das Teil geben.

Bearbeitet von t4.
Sorry, ist wg. durchfegen
Geschrieben

Durchgewischt.

 

@MVSA: persönliche Vorwürfe macht man beim Bier - nicht mit Bier. Danke

  • Like 1
Geschrieben

Ich bringe da gar nichts durcheinander, sondern zitiere nur den Käufer deiner MV, der mir genau das mitgeteilt hat. Ich kann selbst nicht beurteilen, wer von euch beiden da was falsch in Erinnerung hat. Ich war bei euren Kaufverhandlungen nicht dabei.

 

also eine Allstate hatte ich mit Sicherheit nie im Stall, das ist sicher.

Geschrieben (bearbeitet)
Durchgewischt.

@MVSA: persönliche Vorwürfe macht man beim Bier - nicht mit Bier. Danke[/

@ T4, du kannst gerne durchwischen aber deinen Kommentar kannst dir sparen

Ihr könnt gerne den Herrn N. In den Allerwertesten kriechen aber ich habe

Das mit 0 Promille geschrieben . Danke

post-13679-0-92443600-1440966381_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Uh, dünnes Eis, Kollege. Ganz dünnes Eis.

 

Wenn du vernünftig mit deinen Mit-Usern hier reden würdest, bevor du deine Ergüsse loslässt, würdest du wissen, dass ich mit dem "Herrn N." - wie du ihn nennst - sicher nichts zu schaffen habe. Hier gings (wieder einmal) um den von dir hier wieder einmal vorangetriebenen verbalen Kleinkrieg zwischen euch. Wenn du ihm was zu sagen hast, schreib ne Mail oder so, aber lass das professionelle Stänkern hier bitte weg. Eine entsprechende Verwarnung mit Begründung hattest du ja schon einmal erhalten.

 

Das schöne Bild da oben heisst jetzt was? Du leidest an Verstopfung oder an Verbaldiarrhöe? Dir sitzt ein Furz quer? Da kann ich helfen. Kurier dich mal zwei Wochen aus. Die Zeit hast du jetzt.

 

Tschüssken!

 

 

 

Edith sacht: geht grad aus technischen Gründen nicht. Hole ich aber nach, versprochen.

Bearbeitet von t4.
  • Like 5
Geschrieben

Habe mich heute noch mal persönlich beim Verkäufer darüber informiert, welcher Kaufpreis damals für die MV und die Allstate an dich geflossen ist, Michael:

10.000 €!

Nicht das dir jetzt eine lange Nase wächst.... ;-)

Wenn du möchtest, kann ich ja auch gerne ein Foto von der Quittung besorgen und hier veröffentlichen.

Und sowas muss hier öffentlich breit geschlagen werden? :wacko:

Dachte hier gehts um die Kaufberatung und nicht wer wann wieviel für ein Modell bezahlt hat ;-)

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    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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