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Geschrieben

habe bei meiner px die hinteren bremsbacken erneuert, da die bremsleistung sehr mau war.

mit den neuen newfren antiaqua ist die leistung auch nicht unbedingt besser. bremstrommel war nicht verschmutzt, habe sie aber trotzdem mit bremsenreiniger gereinigt.

soll ich eine neue bremstrommel od. andere beläge probieren?

hat wer einen tip für mich?

Geschrieben

Die hintere Bremse bei der PX geht eigtl. immer! Wenn da "schlechte bremsleistung", dann stimmt irgend was überhaupt net: Trommel wäre eine Möglichkeit.

Geschrieben

Neue Beläge liegen häufig noch nicht vollflächig an der Bremstrommel an. Erster Schritt könnte sein, die schmalen Belagkanten anzufasen. Wenn das auch noch nicht hilft, die Reibfläche in der Bremstrommel mit Schleifpapier bekleben (doppelseitiges Klebeband), dann Trommel montieren, drehen, dabei ggf. das Bremspedsl betätigen und so die Beläge auf die Trommel einschleifen. Danach natürlich alles gründlich reinigen.

  • Like 1
Geschrieben

Hatte mal das selbe problem. Konnte machen was ich wollte. Bei mir lag es an einem zu dicken innenzug. Habe beläge noch und nöcher probiert. Erst als ich einen neuen innenzug montiert hatte, funktionierte die bremse.

Geschrieben

Hatte mal das selbe problem. Konnte machen was ich wollte. Bei mir lag es an einem zu dicken innenzug. Habe beläge noch und nöcher probiert. Erst als ich einen neuen innenzug montiert hatte, funktionierte die bremse.

... Bei beiden Trommelbremsen gilt: Züge müssen top sein, sonst geht über die Reibung von Innenzug und Hülle zuviel Kraft verloren. Tipp: mal Suche anwerfen nach "auflaufender Backe" oder "Bremsentuning". Gruß!
Geschrieben

habe bei meiner px die hinteren bremsbacken erneuert, da die bremsleistung sehr mau war.

mit den neuen newfren antiaqua ist die leistung auch nicht unbedingt besser. bremstrommel war nicht verschmutzt, habe sie aber trotzdem mit bremsenreiniger gereinigt.

soll ich eine neue bremstrommel od. andere beläge probieren?

hat wer einen tip für mich?

 

falls es eine alte px ist, dann kannst du den bremsarm der lusso verbauen, dieser ist etwas länger und ändert somit die hebelverhältnisse.

Geschrieben

Ich meine gehört zu haben dass die Newfren antiaqua nicht direkt die allerbeste Bremsleistung bringen sollen. Ich hatte solche mal vorne verbaut, die haben trotz nachfeilen, Trommel aufrauen etc bei MIR nnie wirklich gebremst.

lg konze

Geschrieben (bearbeitet)

Mir hats mal bei einer F.a. Italia Bremstrommel (hintere) den Stahlring (wo die Backen aufliegen sollen) in 3 Teile zerbrochen.

 

War dann als starkes pulsieren am Bremspedal und nicht zu dosierender Bremse zu verspüren.

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

der nocken (genauer: seine welle) ist leichtgängig und gut geschmiert?

hatte schon welche, die beim losen ausprobieren leichtgängig waren, unter last dann aber in der buchse anstanden, und quasi verkanteten.

aber, wie immer, nicht unbedingt an einer PX, sondern fremdfahrzeuge...

 

gruß, stefan

  • 7 Monate später...

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