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Polini 177


TV175

Empfohlene Beiträge

Brauche für folgendes Setup mal ne Richtung für die Vergaserbedüsung:

Polini 177,

Sprintmotor mit 3 Strömern

Sito Plus

24er Si Gaser

Wer kann mir ne Richtung sagen wo ich bei den Düsen anfangen soll?

Bei der 118er die schon im 24er Gaser drin ist oder liege ich damit total daneben?

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Ich fahre auf einem DR 177, 24 SI, PM Evo, Polini Kopf, original Welle, Einlaß verbreitert, Überströme angepaßt, folgende Kombi: 160 BE 3, HD 125, ND 120-55

Mit Deiner Config solltest Du UNGEFÄHR bei folgenden Werten beginnen:

160 BE 3, HD 118 - 125, ND s.o.

falls im mittleren Drehzahlbereich noch zu mager, kannst Du auch auf Mischrohr BE 2 oder einen fetteren Schieber (von 24 SI für Cosa / Rally).

ALLERDINGS (worauf Lucifer mit seinem Posting hinauswill) ist die Bedüsung von extrem vielen Faktoren (Verdichtung, Zündung, Zylinder, Aupuff, Vergaser, Lufttemparatur /-feuchtigkeit, Motordichtheit (SIRI, Dichtungen), Fräsarbeiten etc. etc. etc ) ab.

Deswegen gelten alle im Forum genannten Gaserwerte immer nur als ein Anhaltswert. Dein Motor könnte auch eine völlig andere Bedüsung verlangen.

Viele Grüße !

Marc

Bearbeitet von Marc27
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*snip*

Polini 177,

Sprintmotor mit 3 Strömern

*snap*

hallo,

sprintmotor alt oder neu?

überströmer im gehäuse angepasst?

tät mich interessieren, weil ich gerade einen alten sprint veloce-block fräse und festgestellt habe, dass da limaseitig für die anpassung auf polini-niveau nicht genug fleisch vorhanden ist.

werde wohl vor dem fräsen knetmasse/kaltmetall aufpacken - aufschweissen lassen ist mir nicht ganz geheuer...

ist da beim sprint neu/px alt-block mehr material vorhanden?

so, OT aus, vielen dank und lg aus dem wiener vorsylvesterwahnsinn

michael

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@8ball: wie...nicht genug Fleisch? Gut, ich habe den Veloce2 Block, der mit der großen KW und da ist alles massiv - nicht PX-Style mit Mulden etc. - ist's beim alten net so gewesen? Aber wenn Du Dir die Polini-Fenster anschaust, brauchst Du doch gar net so tief rein (keine "Taschen" fräsen - Wirbel!), mehr so schräg runter und dafür sollte genügend Alu da sein. Kleben hört sich bei den Vibrationen etc. aber noch spannender an alks aufschweißen...

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Die Sprintmotoren - sowohl erste, als auch zweite Serie hatten diese Mulden, wie die PX - Motoren, nicht. Ich hab vor 3Monaten einen 69er Veloce - Block gemacht, der war nicht viel anders, als einer von '77. Und auch Marc hat Recht: Steck ma den Zylinder auf nur 1Hälfte drauf und schau dir den Verlauf der Öffnung im Zylinderfuß an; dann siehst du eh genau, wie tief du runter musst.

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hallo,

ich hab mir die kanäle natürlich erstmal anhand des aufgesteckten zylinderfusses angesehen bzw. markiert.

die kulu-hälfte ist schon gefräst, da ist es auch kein problem.

hab mir die lima-hälfte vor dem anwerfen des dremels sehr genau angesehen, hier gibt es aufgrund der dünnen wandstärke meines erachtens einen

"kritischen bereich" zwischen kanal und stehbolzenaufnahme (mulde).

vielleicht eh falscher alarm, ich hab den bereich jedenfalls prophylaktisch mit presto haftstahl verstärkt.

block trocknet gerade im warmen stübchen - mal sehen...

vielen dank und prosit neujahr!

michael

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