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V50 Spezial gegen ungewöhnliches


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus meinander,

is noch meins,
steht in Ingolstadt,
kann, eher muss, besichtigt werden.

Biete meine V50 Spezial zum Tausch an.

Karosse: V50 Spezial, deutsch, BJ glaub 78

Wurde vor 5 Jahren komplett gemacht, sprich gestrahlt, geschweißt, gespängelt, sehr wenig gespachtelt, rostgrundiert, gefüllert und mit Rostlack behandelt. (Laut einem Forummember könnte bereits der Rostlack durch den Füller gedrungen sein und das Blech angegriffen haben, werde das noch überprüfen! - edith: hab ich getan, alles i.O. - verwendeter Füller nicht wasserduchlässig)
Gabel, Bremstrommel, Tank & Felgen sind aus da Sprühdose schwarz mattiert
An der Gabel ist ein Bitubo verbaut, ebenfalls 5 Jahre alt
Hinten glaub a Sebac Dämpfer.
Sitzbank ist eine SS Repro, gar nicht mal so schlecht (optisch wie komfortechnisch)
Tacho bis 120 km/h
Züge und Kabelbaum auch 5 Jahre alt
Gabel auch vor 5 Jahren überholt



Motor:
Nummerngleiche Häften (V50), nix geschweißt oder gespindelt, wenn dann mit Kaltmetall "aufgeschweißt", ÜS angepasst und Einlass erweitert
Zylinder: Parmakit SP 09, geteilter Auslass, ÜS so gut wie original am Zylinder, Auslass original
Kurblwelle: Mazzu ETS Welle mit Umrüstlager
Getriebe: Original mit 2,86 Primär mit GSF RepKit
Zündung: ZGP PK mit original HP4
Gaser: 32 Dello VHSB
ASS: Malle Membran mit vForce 4
Auspuff: Falc Repro aus Augsburg...
Kuppelung: XL2 (12 Federn) mit V50 Deckel, trennt z.Z nicht richtig
Motor wurde vor im Winter von 2011 auf 2012 gemacht und hat seitdem max 1000 km drauf. Silentgummis alle neu, Lager und Siris auch.


Mängel am Motor(gehäuse): Nadellager der Nebenwelle hats mal durchgedrückt wegen zu viel Fett... habs mit Kaltmetall wieder reingeklebt, hält und ist dicht
Kuppelung siehe oben
Auspuffbefestigungsschraubengewinde durch

Motor lässt sich schön fahren mit mächtigen Resobums, genaue Leistung weiß ich nicht, nach Popometer um die 20 Ponys


Mängel an der Karosse: Auspuff ging/geht an Backe an, ca. 2 cm langer Riss. Rost ist nur oberflächlich, nix durch! Is ja schließlich nur Rostlack.

Mängel Elektronik: Killschalter nicht angeschlossen


Zur Qualität des Motorumbaus: Wurde von mir gemacht, ist mit Sicherheit nicht das beste. Hat bei mir aber gehalten.Fräserei am Gehäuse hat in alle Richtungen noch Potenzial!

Die Mühle wurde vor 2,5 Jahren stillgelgt, Probefahrt somit nicht groß möglich. Leider.

Folgende Sachen sind eingetragen:

Krad mit Leistungsbeschränkung 11 KW
Polini 133
Koso 28
Bitubo
Tacho bis 120 km/h
Auspuff BSAU irgenwas
KEINE BLINKER (Ausnahmegenehmigung)

Was ich dafür gerne hätte:

Wie man auf den Bildern sehen kann, steh ich eher aufs ausgefallene! Kann alles sein, LF oder SF. Irgendein Oldschoolracer, derbe Ratte, egal. Hauptsache nix alltägliches!
Das muss die noie Mühle können: Bissl und vorallem haltbare Leistung (ab 18 PS), ALLES was verbaut ist, MUSS eingetragen sein! Hab kein Bock mehr auf Bullenf****rei!
Wertausgleich in beiden Richtungen möglich, sowie finanziell als auch in Vespateilen (Vespateile wäre mir lieber, hab z.B. viel PX Kram, nen 125er XL2 Rahmen samt allen Anbauteilen, div. Motoren(hälften), Getriebe, Gaser, ASS, Kaskaden, usw undsofort). Es kommt auch ein klassisches Motorrad (SR, XJ, usw) in Frage für mich!


Was ich gerne von dem Hobel behalten würde: Die Gummihendl und mein Getränkehalter. Mehr nicht!


Gebe die Kiste ungern an unerfahrene Hände und empfehle dem neuen Besitzer, alles durchzuschauen und eintragen zu lassen. Optisch ist die Kist ja sehr auffällig, quasi ein Rennleitungsmagnet! Sprech da aus Erfahrung....
Oder aber man nimmt sie als sehr gute Basis für ne Restauration her.

So, das war über die Kiste, macht mir Angebote! Gerne als PN oder Email

 

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Geschrieben

Sorry für Offtopic, aber:

 

Optisch ist die Kist ja sehr auffällig, quasi ein Rennleitungsmagnet! Sprech da aus Erfahrung....
 

 

Is die Bullerei in Ingolstadt das so krass unterwegs ?
Ich mein, welcher Schnittlauch schaut denn ob da auch der richtige Gaser, Auspuff und Zylinder verbaut ist ? :dontgetit:

Geschrieben

Sorry für Offtopic, aber:

 

Is die Bullerei in Ingolstadt das so krass unterwegs ?

Ich mein, welcher Schnittlauch schaut denn ob da auch der richtige Gaser, Auspuff und Zylinder verbaut ist ? :dontgetit:

Ach weißt du, da kommen vielleicht mehrere Sachen zusammen. Fahrweise, "Bekanntheit" des Fahrers selbst, Fahrzeug, usw

Geschrieben

Das ist auch keine Farbe. Wahrscheinlich rostet die Karre schon unterm Rostlack.

OK. Werd noch mal genau nachschauen und noch mal bescheid geben!

Habs in der Beschreibung mal ergänzt!

  • 5 Monate später...
  • 11 Monate später...

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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