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Geschrieben

hallo leute!

also ich hab für mein auto lautsprecher geschenkt bekommen! zur zeit sind aber nur frontlautsprecher installiert! wie und wo muss ich die neuen lautsprecher anschließen?

mfg philipp

Geschrieben

Wenn kein Verstärker vorhanden ist wovon ich ausgehe, dann wohl hinten am Autoradio :plemplem: oder versteh ich jetzt was falsch?

Bau mal dein Radio aus und schreib mal hier rein wies da aussieht, meistens ist auch auf dem Radio eine Anschlussbelegung draufgeklebt...

Geschrieben

radio rausgezogen

lautsprecher verkabelt und angeschlossen

entweder sind die kabel eh beschriftet

oder bedienungsanleitung

paß auf die polung +/- auf

kontrollierst am einfachsten in dem du

die lautsprecher nah aneinander hältst

kommt der bass klar raus - richtig gepolt

klingt das aschfahl - falsch gepolt

wenn du nur 2 lautsprecher anschließen kannst

brauchst eine endstufe entweder über

eigenen ausgang beim radio

ansonsten über die kabel der 2 lautsprecher in die endstufe

klingt schon ganz anders mit endstufe!

Geschrieben

also da gibts ja diesen Y stecker wo die 2 stecker aus dem auto rauskommen und dann zu einem stecker zusammen gehn un der wird dann ans radio angeschlossen! in der gebrauchsanweisung steht violett und grün heck boxen! aber die beiden kabel gehn vom radio in den anderen stecker hinein! muss ich da irgentwas abknipsen oda so? :-D

Geschrieben

kannst du vielleicht mal bilder von den anschlüssen reinstellen???

is bißchen schwierig zu verstehen so ganz ohne bild........... :-(

und is jetzt ne endstufe drin in der karre oder net??????? :-D

mfg

Geschrieben

Am gscheitesten ist wenn Du dir eine Endstufe kaufst ! Wenn Du 4 Boxen über den Radio spielst kannst Du Eier auf dem Teil kochen . Mit Endstufe bleibt der Radio schön kalt und es können sich keine CD´s oder Kasetten verbiegen ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Link mit kurzbeschreibung zum Hersteller Da

Also 4 mal 45 Watt!, da ist mehr als eine Brückenendstufe drinnen.

Und Da Kannst Die die Bedienungsanleitung als PDF downladen! Nur anklicken und den Typen angeben

Stellt euch doch nicht so an! :-D

Auszug daraus:

16. Speaker leads

White : Front left +

White/black : Front left ≠

Gray : Front right +

Gray/black : Front right ≠

Green : Rear left +

Green/black : Rear left ≠

Violet : Rear right +

Violet/black : Rear right ≠

Würde mit Stromdübel einfach anzapfen , damit brauchst Du nichts abzwicken oder einen Universaladapter besorgen.

Eine Sache von 2 minuten mit analogem Modem....

Bearbeitet von da Huber is

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    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
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