Zum Inhalt springen

Meine GT (VNL2T) und der Funken springt nicht über...:-)


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meiner Süßen. Vielleicht kurz zur Vorgeschichte. Ich fahre eine 125er GT Baujahr 72. Vor einiger Zeit hat der originale Zylinder den Geist aufgegeben. Ersetzt wurde dieser jetzt mit einem 177er Pinasco in der Alu Version. Dazu wurde eine 24/24 Vergaser mit Spacer und gelochtem Luftfilter verbaut. Bedüsung wurde wie folgt angepasst. 160 BE3 118 und 160-55. Darüber hinaus wurde eine neue CDI, Zündkabel und Stecker getauscht, eine neue Zündplatte plus Kondensator neu eingesetzt und die Zündung auf 19grad vor o.T. eingestellt. Neuer Benzinschlauch und Fastflowhahn liegen zum Einbau bereit.

Jetzt zu meinem Problem. Um den Vergaser im warmen Zustand einzustellen, teste ich auf einer 2km langen, leicht ansteigenden Geraden. Nach etwa 3-4 km funktionieren die Zündkerzen nicht mehr! Keine Funkenbildung mehr. Tausche ich diese, klappt es wieder, allerdings auch nur für einige Kilometer. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?! Als Kerzen hatte ich jetzt stetig die NGK B8HS verbaut. Hab jetzt vorsichtshalber mal die Bosch W3AC geordert, aber auch nur als Strohhalm....

Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar!

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information