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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Abend! Sicher für Forumsbewanderte der 100. Thread..aber hab nur paar Jahre alte gefunden...

Hab nach ca. 32 euro Teilen beim Händler (fragt mich nicht welche, schwarze Gummis eben mit Nut in Mitte) Schrägstand der Scwhinge um ca 2mm....was immerhin den Reifen im Soziusbetrieb an der Feder schleifen lässt..trotz Beilagscheiben...(Pfusch).

Nach ca. 300km für mich glaublich. Bin eher zufällig draufgekommen denn damit hatte ich als Reifenreibegrund aufgrund des Neueinbaus nicht gerchnet. Morgen mal dem Händler hinwerfen. Hätten evtl. noch Jahr aushärten sollen...

Was empfehlt ihr zur Zeit das hält. Nur den Ami PU Block? Mal ehrlich das kann doch nicht sein oder?

Vespa Vse1m, 200er PX

Bearbeitet von 997tt
Geschrieben

vielleicht noch ergänzend...es ist für meinen Tourenmotor...eine knüppelharte weitergabe an den Rahmen brauch ich nicht...mir wäre am liebsten Gummi oder etwas das eine gewisse Elastizität mit sich bringt...

der Motor soll halt gerade sitzen, zumindest ein paar Jahre....

Geschrieben

PLC Corse...Sind 

weicher als die Clausdinger und straffer als die Wabbelgummis!

Vibrationen sind sehr moderat und eigentlich nur bei Vollgas zu spüren.

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Zusammen, 

 

Habe bei meinem 2011er 125er PX Motor die BGM Gummis eingebaut, eigentlich cind sie ganz gut reingeflutscht. Aber die letzten mm machen mir sorgen, es hat auf beiden seiten einen kleinen überstand. Was soll ich machen, mit Schraube zusemmenpressen und das Rohr punkten? Aktuell sieht es mit den Dimensionen wie folgt aus (das ganze plus minus):

 

Rohr alt: 208mm

Rohr neu nicht zusammengepresst: 211mm

Rohr mit Schraubzwingen zusammengepresst: 209mm

 

Was stelle ich mit diesen alten Scheiben an? Die passen nicht mehr auf die Rohre der BGM Gummis...? 

 

Grüsse

Matthias

IMG_5624.jpeg

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IMG_5625.jpeg

IMG_5621.jpeg

Geschrieben

@Matthias px

Die Scheiben auf dem letzten Foto werden nicht mehr benötigt.

Wenn aber im unbelasteten Zustand die Gesamtbreite 211mm beträgt, ist das zu viel. Sie sollte zwischen 208 u. 209 mm betragen.

Würde das radseitige Silentgummi wieder austreiben und das Gummi am dünneren Teil kürzen, eventuell auch am Absatz zum dickeren Gummi eine Fase anbringen.  Zuvor aber das große motorseitige Silentgummi wirklich bis zum Anschlag einziehen.

 

Hier mal mein Foto aus einem anderen Topic zum selben Thema :

silenblockkrzen.jpg.0ac82b7cf268e9acab6d07b9769c4418.jpg

 

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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