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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich meinen Motor sowieso neu abdichten muss, würde ich mir gleich noch einen kurzen vierten (DRT) verbauen.

Orginal hab hich das 46 zähne Rad drauf. Wenn ich nun auf 47 ändere, geht das noch mit dem orginalen Tannenbaum ?

Anbei ein Foto vom Getriebe.

post-35698-0-14459200-1439356790_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

ok, aber ist das mit 48 dann nicht etwas zu kurz ?

 

Gibts das überhaupt oder muss ich da noch den passenden tannenbaum dazu kaufen?

1-3 gang ist optimal mit dem orginal.

Bearbeitet von petsi50
Geschrieben

Hier liegt von ein Z47 von Taffspeed, das ist fahrbar mit der original Nebenwelle...bei Interesse kann ich das mal raus suchen.

LG Chris

Geschrieben (bearbeitet)

ja, hab runde klaue und ziffern sind 4214S.

 

möchte einfach einen guten übergang von 3 in 4 Gang.

ist denn jetzt eher ein 47 oder 48 die bessere Lösung?

ich bin da auf eure erfahrungswerte angewiesen.

 

wenn das taffspeed teil was ist dann such mal und schickst den rest als PN....

Bearbeitet von petsi50
Geschrieben

Schon klar Motorenkopf.

Nur das Gangrad der Hauptwelle wird getauscht. Nebenwelle bleibt original.

Trotzdem sollte eine 42er Kennung am Start sein ...

Geschrieben

ja, hab runde klaue und ziffern sind 4214S.

 

möchte einfach einen guten übergang von 3 in 4 Gang.

ist denn jetzt eher ein 47 oder 48 die bessere Lösung?

ich bin da auf eure erfahrungswerte angewiesen.

 

wenn das taffspeed teil was ist dann such mal und schickst den rest als PN....

 

erfahrungeswerte gibt es da wohl ausreichend. bau ein 48er ein und das läuft. der sprung von 3 auf 4 ist bei den original getrieben eh zu lang und nervt.

die dinger werf ich in fast jeden motor. sehr geil funktioniert das sogar bei einem 75er mit 3.72

Geschrieben

wenn ich das richtig sehe muss dann aber noch mit Distanzringen ergänzt werden, richtig ?

 

 

Eigentlich nicht mehr oder weniger wie sonst auch. Oder was meinst Du?

Geschrieben

Nur zur Klarstellung, ist das das richtige :

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM01803/Gang+4+BGM+PRO+Vespa+PK50+SXL+PK80+SXL+PK125+SXL+48+Zaehne

 

wenn ich das richtig sehe muss dann aber noch mit Distanzringen ergänzt werden, richtig ?

 

das sind zwei verschiedene Zahnräder agebildet...muss wohl mal bei SC anrufen..

 

ich seh da nur ein gangrad. wo siehst du zwei?

 

vielleicht "findest" du zwei 48er. der eine heisst  "Gang 3 -BGM PRO- Vespa V50 (3 Gang) - 48 Zähne" ist also ein kurzer dritter gang für das drei-gang getriebe mit 48 zähnen.

 

der von dir verlinkte, ist der richtige, kurze gang für ein 4-gang getriebe.

Geschrieben

ich seh da nur ein gangrad. wo siehst du zwei?

 

vielleicht "findest" du zwei 48er. der eine heisst  "Gang 3 -BGM PRO- Vespa V50 (3 Gang) - 48 Zähne" ist also ein kurzer dritter gang für das drei-gang getriebe mit 48 zähnen.

 

der von dir verlinkte, ist der richtige, kurze gang für ein 4-gang getriebe.

auf der seite von SC sind 3 bilder oben in reihe, in der beschreibung darunter 1 abgebildet.

sie unterscheiden sich insofern, das das untere ohne zusätzliche distanzscheiben montierbar ist, im gegensatz zu den 3 obigen bildern ist das zahnrad auf beiden seiten zum ausdistanzieren verdammt. :)

Geschrieben

auf der seite von SC sind 3 bilder oben in reihe, in der beschreibung darunter 1 abgebildet.

sie unterscheiden sich insofern, das das untere ohne zusätzliche distanzscheiben montierbar ist, im gegensatz zu den 3 obigen bildern ist das zahnrad auf beiden seiten zum ausdistanzieren verdammt. :)

 

:blink:

ich glaub' zu der erklärung, brauch ich ne erklärung...

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