Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 37 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Naja, man muss den Fahrzeugbrief aufbieten. Ist schon Theater... aber könnte jetzt nicht verstehen warum es in München mehr Aufwand ist als in Berlin. 

In München musst der erst Besitzer aus dem Grab rausziehen um eine alte Vespa anzumelden…

Habe ne GS 150 Augsburg ( schon in D zugelassen und seit 10 Jahren abgemeldet) mit Fotokopie der Original Papiere plus Nummernschild und Kaufvertrag, dazu Polizei Bestätigung der nicht geklaut ist, geht gar nichts:wallbash: scheiss dumme Bürokratie 

 

vor 49 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Weil er sich offensichtlich nicht auskennt: gerade eine 125er zulassen ist in D ja nun wirklich ein Klacks

Aus welche Seite der D kommst du? Außerhalb M ist alles möglich, ich weiß…

Ausserdem, ACI Papiere sind nur in Verbindung mit dem Original italienischen Kennzeichen( wenn du dass gut auskennst)

der Rest ist Quatsch 

Geschrieben

Hmm. Wenn Du das so erlebt hast ist daran ja nicht zu rütteln. In diesem (Verkaufs)-topic allerdings sollte man daran erinnern, dass es normalerweise wenig Probleme damit gibt. Zumindest habe ich das so erlebt. 

 

 

 

Geschrieben

Leute, kein Wunder, dass immer jemand aufspricht, wie [irgendwas, Hauptsache abwärts] es mit dem GSF-Marktplatz sei bzw. gehen würde. Die Diskussion ist innerhalb der Abteilung Kaufberatung, gerne mit Nennung des Topics, besser aufgehoben. Sonst geht es zwei Seiten lang nur um Rechthaberei von Leuten, die die Karre eh nicht kaufen. Bittedanke ;-).

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Mal wieder ein schönes Beispiel für die völlig unterschiedliche Bearbeitung einer italienischen Kiste durch die Zulassungsstellen: 

 

Vespa PX 125, Herkunft Triest, vorhanden: ACI Auszug, entgültige Abmeldung wegen "Demolizione", Targa als Kopie, Auszug ital. Polizei, dass nicht gestohlen, Kaufvertrag, Gutachten für Zulassung von der Dekra.

 

Zulassungstelle Freiburg: (dort wh. Tochter hätte eigentlich als Halter eingetragen werden sollen) wirklich sehr nette Dame aber völlig inkompetent....nach Rücksprache mit dem Chef "jaaaa also das können wir nicht zulassen....da brauchen wir die originalen it. Papiere".  Ich: "die hat keine mehr weil die in Italien verschrottet wurde bzw. endgültig wegen "Demolizione" abgemeldet und meines Wissens werden die Papiere dort dann eingezogen. Anmerkung von mir nur hier, natürlich nicht dort..  @t4. Micha hat mir das zumindest mal so erklärt. 

Und außerdem meinte sie, dass der ACI Auszug wegen "Demolizione" eine Werkstattrechnung ist. 

Ihr Ratschlag: Gehen Sie in Italien auf irgendeine Zulassungstelle und sagen Sie, dass Sie die originalen Papiere brauchen.....  :aaalder:....ich hab zwar noch gesagt, dass ich die als wildfremder bestimmt einfach so bekomme...aber das hat die Dame nicht gejuckt. Bin dann kopfschüttelnd raus. 

 

Dann 2. Versuch im Ortenaukreis: Zulassungsstelle, dem Abteilungsleiter einen netten Brief geschrieben, Situation erklärt, alles was ich hatte als Anlage dazu gehängt. Seine Reaktion: Anfrage in Italien kostet 29 Euro....ich gesagt...logo....zahle ich. Nach 3 Tagen war die Antwort da....alles tiptop...Fahrzeug dort abgemeldet. Er so: "ich weiß zwar nicht warum Sie keine original Papiere haben, aber wenn Sie mir eidesstattlich erklären, dass sie die nicht haben und die Kiste auf jeden Fall Ihnen gehört, dann mach ich das trotzdem. Kein Problem....Termin bei ihm gemacht...mit Kennzeichen und deutschen Papieren heim. Geht doch   :inlove:.....danke Ortenaukreis

 

 

  • Like 5
Geschrieben

Jesses was ein Durcheinander.

Ich hab zwar keine Ahnung aber davon viel, scheint wohl die Mindestqualifikation so mancher Amtsstubensitzer zu sein.

Ich freue mich für dich und vor allem für die Tochter. Sie fährt nun ein Schmuckstück:inlove:

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information