Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

 

vielleicht kann mir ja jemand helfen:

 

bei der PX 125 (Bj. 2002, original) meines Sohnes war plötzlich kein Zündfunken mehr da

neue Kerze und von intakter PX eine CDI mit Zündkabel und Stecker: kein Zündfunken

 

neuen Pick-Up von SIP eingebaut und verlötet: Zündfunken ist da, Motor springt sofort an, läuft aber nur im Leerlauf bzw. bei niedrigster Drehzahl. wenn man Gas gibt dreht er nicht hoch, wenn man das Gas plötzlich wegnimmt hat er ne Fehlzündung.

 

Zündzeitpunkt ist richtig auf 18° (abgeblitzt), Speisespule liefert ca. 200 V (am grünen Kabel), grünes Kabel zum Zündschloß abziehen macht keinen Unterschied (außerdem ist es nach Durchmessen intakt und hat keinen Masseschluß))

 

kann es sein, dass der neue Pick-Up defekt ist? ein bißchen abgeschabt sieht er ja schon aus

oder hat jemand noch  ne andere Idee bzgl. der Fehlerquelle?

Bearbeitet von wossi
Geschrieben

Klar kann er das sein.

Habe bisher immer BGM Pickups verbaut, die liefen immer einwandfrei.

Falls vorhanden Testweise mal die ZGP quertauschen.

Geschrieben (bearbeitet)

ZGP quer tauschen mache ich am WE

die wird wohl funktionieren, dann weiß ich aber immer noch nicht ob der Pick-Up defekt ist oder etwas anderes auf der ZGP

Pick-Up war übrigens ein "Original Piaggio" Teil in entsprechender Verpackung

Bearbeitet von wossi
Geschrieben

Das Pickup kannst auch durchmessen, sollte bei ca. 110 Ohm liegen. Die Originalteile schauen mittlerweile alle so abgeschabt aus. Eventuell Geberspule defekt oder die Höhe vom Pickup

zu den Zungen im Polrad stimmt nicht. 

Geschrieben

Das Pickup kannst auch durchmessen, sollte bei ca. 110 Ohm liegen.

Nicht wirklich. :thumbsdown: 

Man mißt nur über 2 x 56 Ohm Widerstände und kann nicht beurteilen, in welchen Zustand die beiden Spulen und die beiden Dioden darin sind.  :satisfied:

Geschrieben

Nicht wirklich. :thumbsdown:

Man mißt nur über 2 x 56 Ohm Widerstände und kann nicht beurteilen, in welchen Zustand die beiden Spulen und die beiden Dioden darin sind.  :satisfied:

Oh,  :rotwerd: war mir gar nicht so bewusst. Danke für den Hinweis.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information