Zum Inhalt springen

Vibrationen!


Empfohlene Beiträge

Ich habe seit ca. 100 Km mittlerweile in bestimmten Drehzahlbereichen ziemliche Vibrationen. Der Motor lief bis dahin ziemlich geschmeidig. Besonders schlimm ist es, wenn man vom Gas geht. Kurz vor Standgas rappelt es die Kiste ziemlich durch. Gestern mal die Silentblöcke getauscht, Zylinder abgenommen (nichts auffälliges, das was man sehen kann ist alles in Ordnung) und das hintere Federbein getauscht. Beim Polrad ist auch kein Fehler ersichtlich. 

 

Hat jemand einen Tip für mich was ich noch kontrollieren könnte bevor ich die Welle ausbaue?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten das auch an einer Kiste. Bei gewissen Drehzahlen fieseste Vibrationen. Es wurde die Welle getauscht, Zylinder hoch und runter gesetzt, mit der Bedüsung gespielt, nichts half. Das Problem war am Schluss recht simpel. Es war ein indisches Frontsproket verbaut, dieses war schuld für einen Kettenversatz. Das Sproket wurde getausch (gegen ein originales von Innocenti) und die Fibrationen waren weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit ca. 100 Km mittlerweile in bestimmten Drehzahlbereichen ziemliche Vibrationen. Der Motor lief bis dahin ziemlich geschmeidig.

 

 Es war ein indisches Frontsproket verbaut, dieses war schuld für einen Kettenversatz. Das Sproket wurde getausch (gegen ein originales von Innocenti) und die Fibrationen waren weg.

 

:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich auch für wahrscheinlich, auch im Bezug zu dem leeren Tank von Big Lebowski.

Düse mal die ND um, ich gab das auch schon ein paar mal gehabt, wenn die nicht passte. Ich würde dann mal fetter und magerer probieren. Klingt komisch, war aber so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information