Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprint Tacho: wie wird der befestigt?

Empfohlene Beiträge

http://www.sip-scootershop.com/de/products/tachometer+piaggio+fur+vespa+_54547920

Schau mal da auf das dritte Bild: Da ist eine gekantetes Blech mit einem großen Loch, das an der Wellenaufnahme verschraubt wird und einem kleinen Loch, in das eine lange Schraube (M5x65) eingeschraubt wird. Diese wird von unten durch das kleine Loch neben der Lenkkopfschraube nach ober geführt!

hm irgendwie ist das trotzdem scheiße. Um diese lange Schraube da rein zu bekommen, muss ich immer diese Bleche für die Bowdenzüge im Lenker abschrauben, weil ich sonst nicht am Monoschlitzrohr vorbei komme.

Und diese Halterung stößt gegen die Lampe. Hab sie jetzt abgesägt und bastel mir selbst was.

Hab gedacht, es geht irgendwie einfacher.
Danke

die halterung sieht auch nach vnb/vbb aus, die sprint halterung ist meines wissens anders (kürzer) aber eigentlich sollte die vom alten tacho auch an den neuen passen, die wird doch nur mit ner mutter auf die wellenaufnahme geklemmt...

Bearbeitet von Cpt.Howdy

• 4 Jahre später...

Hab dasselbe Problem, Billigtacho für 15 EUR aus Asien, falsches Blech für die Sprint. Die hat ein U-förmiges Blech mit zwei Gabelzingkn, anstatt eines Lochs für den tachowellenanschluss.

Hab das passende nur in Spanien gefunden:

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/TUE167

hat jemand ne Idee wo es sowas in D gibt??

Tachohalter Sprint für Indischen tacho.jpg