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Geschrieben

Hallo zusammen,

mal ne Frage für die Oldschooler unter Euch. Erkennt jemand zufällig den Kopf auf dem Foto? Eventuell jemand sogar die Beschriftung? (>könnte es ein Gravedigger sein und wenn, erkennt jemand ob schon LHW optimiert?) 69 ist der Durchmesser, was war denn 0,6? Die QK?

 

Hintergrund:

Nach laaanger Stand- und persönlicher Stillzeit (auch Zeit des Vergessens) habe ich meine alte PX200e vor ein paar Wochen wieder reanimiert. Dazu Motor auf und neu abgedichtet, gelagert, neues Schaltkreuz, etc. Einige Standschäden beseitigt (Reifen, Silent-Gummis, Züge), Vergaser gereinigt und neu bedüst, gedichtet, etc. Das mir noch bekannte „alte“ Spiel also.

Vespa spring auf den ersten Kick an und Motor lief kräftig und eigentlich ganz sauber. Ich also mehrere Probefahrten gemacht zur Vergaserabstimmung. Bei der ND/Halbgasabstimmung dann der GAU: 4. Gang, Halbgas auf einmal leichtes Knistern (wie Alufolie zerknittern) und die Mopete geht aus. Springt nicht mehr an. Zündung vorhanden, Sprit vorhanden (Schwimmerkammer voll), dann der Gedanke dass irgendwo ein Luft/Saug/Unterdruck Problem vorliegt. Also gecheckt, und siehe da, ein schönes Loch im Kolben.. (nach max. 5-10km Testfahrt mit ner 2,7er ND – schon merkwürdig, aber gut).

Jetzt wollte ich mir nen neuen Kolben bestellen als mir die Frage nach dem Kopf kam. Kann es sein dass der schon den Mehrhub ausgleicht und er eben mit zusätzlicher KoDi zu heiß wurde?

 

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. In Zukunft werde ich mich wieder öfters (und vorher) hier informieren.

Dank Euch. Grüße, Micha

 

Oldschool 90er Setup:

Malossi 210 alt (alles gefräst was man früher so gemacht hat), Gehäuse angepasst, LHW (wohl Mazzu, keine FuDi, Spacer oben+KoDi), 24er SI (etwas optimiert), jetzt anstelle das alten PM so nen Touren SIP Road druff.

 

 

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Geschrieben

ich würde sagen, dass das der kopf vom sck ist - zumindest von der brennraumform. qk könnte nachträglich geändert worden sen. ist aber nur ne vermutung

Geschrieben

Erkennt man denn, ob sichs um ne LHW Anpassung handelt? (hab ich noch nie gesehen, deshalb die wohl blöde Frage). Will unbedingt vermeiden, dass mir wieder nach n paar km was einbrennt..

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