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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

 

bin da auf der Suche nach einem wertigen Kolben für einen Antrieb mit schmackes.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps für Kolben von der Stange nennen.

 

16 Kobo

Möglichst geschlossene Laufbahn um den Kobo

1 Kolbenring

Ringpin zentral im Boostport

Kolben mit Dom

Durchmesser 60-70mm

Keine Fenster im Hemd

 

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

puh. die kombo machts nicht leicht... evtl tz350 wenn du keine hemdlänge brauchst.

ansonsten guck mal bei tkjr was der asiatische raum so bietet. die hatten teilweise auch komische Motoren

Geschrieben

Hi,

 

Ich verwende den wössner 8221DA

als sonderbestellung mit 1 ring.

 

gibts in grösse 64-66

 

pin mittig, KH36.

 

gibts sicherlich Auch als sonderbestellung mit weniger KH.

werde nächst mal mit KH27 bestellen

 

gibts Auch verschiedene schneemobilkolben im grösse.

 

wössner kann aber machen so wie du willst, selbst wenn du einen 67 mm kolben brauchst

 

lg

Truls

Geschrieben

Ich denke können Sie die gleichem Punch verwenden muss das eigentlich gleich kosten, aber direkt fragen ist das beste.

 

habe Eine eigene zeichnung bekommen, wenn ich die bestätigt wird meine kolben produsiert.

 

wartezeit ist laut Wössner 6-8 wochen, gibts Auch express bedienung, gegen aufpreis, 3-4 wochen.

 

lg

truls

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hatt von euch wer einen Kolben auf dem Schirm, der um die 70mm Bohrung hat und !36mm! Kompressionshöhe? Einlasseitig kann der Fenster haben, oder ich schnitze sie mir selber, ist kein Thema.

Hab zwar schon meine eigenen Unterlagen durch, finde aber nichts befriedigendes :-(

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ach je, ich meinte natürlich zum Kolben, nicht Zylinder... :-( Wiki spuckt nur diese Daten zum Motor aus.

 

Bore: 70 mm (2.8 in)

Stroke: 60 mm (2.4 in)

 

Displacement: 231 cc (14.1 cu in)

Length: 260 mm (10.2 in)

Width: 330 mm (13.0 in)

Height: 428 mm (16.9 in)

Dry weight: 19.3 kg (42.5 lb)

 

Da fehlen mir aber leider noch Kompressionshöhe und Kolbenbolzen...

 

Bearbeitet von Scumandy
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Suche für beschichteten aluzylinder nen guten kolben:

 

 

65mm

kh>30mm

Kobo (15mm oder) 16mm

 

irgendwie komm ich suchmaschinenmäßig auf keinen grünen zweig. Gibts da von wössner etc. keine listen?

 

danke

Geschrieben

Ich werd den zylinder noch vermessen lassen, aber ich glaube, dass der 65,00 hat, daher wird 64,94mm oder sowas gut. 25/100mm wär n bissl viel kolbenspiel. Aber danke! Alternativ werd ich wössner mal kontaktieren. 

Geschrieben (bearbeitet)

ja, dann aber die longrod- bzw. stroker-Version z.B. WISECO 795M06500 oder auch  WSM

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Bin aktuell auf der Suche nach einem Conversion Kolben mit folgenden Eckdate:

70mm dia.

30mm compressionshöhe (wegen 116mm Pleuel)
16mm Kolbenbolzen
Loch im Hemd wenn möglich.

 

Ob Guss oder Schmiedekolben ist erst mal egal. Danke.

Geschrieben

Da gibt's Meteor-SuperMonza (flaches Dach) oder Woessner AF-TS1(hohes Dach) oder noch einen Exoten von Woessner für Yamaha YFS200 Blaster.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke dir. Dome ist erst mal egal, da der Kopf eh ausgedreht und angepasst wird. Wichtig ist Preis/Leistungs/Verfügbarkeit. Soll ja im Alltag gut laufen.

 

Gibts zum CasaPerformance Kolben Erfahrungen? 

https://www.sip-scootershop.com/en/products/piston+casaperformance+a+for_1503030a

 

 

Edit verlinkt die Kolben (Bezugsquelle) für später dann.
Meteor Super Monza: https://www.sip-scootershop.com/en/products/piston+meteor+a+225+cc+for_1503901a

Wössner (ohne Loch im Hemd): https://www.lambretta-teile.de/Piston-70mm-Woessner-forged-Kmpr-30mm-16mm-small-end-pin-for-Rapido-225cc-Lambretta

 

Den YFS200 Blaster als Big Bore habe ich jetzt nicht finden können, nur die 68er...

Woop: Wössner 8101D400

Bearbeitet von Scumandy
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 1.3.2020 um 14:53 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Woessner für Yamaha YFS200 Blaster.

Den Wössner 8101D400 mit 70mm haben sie jetzt aus dem Programm genommen. Einer weniger. :-(

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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