Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Blödes Thema, das zu blöden Antworten animiert, ich wage es trotzdem :rotwerd: :
Nach einer kleinen Tour mit meiner LML vor ein paar Wochen hatte ich hunderte von Fliegen am Roller kleben.
Hatte den Roller dann in die Garage gestellt und erst jetzt wieder rausgeholt. Die Fliegen abzuwaschen war kein Problem. Aber dort wo sie am Lack klebten, hab ich jetzt kleine rotbraune Flecken, die ich nicht wegkriege :blink:
Ausprobiert habe ich angefangen von Einweichen mit Spüli-Wasser über Fensterreiniger, Ceranfeldreiniger, Ofenreiniger, Waschbenzin, Lackreiniger bis zur Lackknete. Alles erfolglos.
Hat noch jemand einen Geheimtipp?
Da ich sowas noch nicht erlebt habe: Von Einbrennen in der Sonne habe ich schon gehört. Da die Karre aber die ganze Zeit in der Garage stand, müssen sich die Fliegen in den Lack geätzt haben? Liegt es am Lack der LML oder an den Insekten?

post-38053-0-61532400-1439622614_thumb.j

Geschrieben

So extrem hab ich das noch nicht gesehen... Das muss eigentlich auch ein Lackproblem sein. Der Insektendreck hat ja anscheinend richtig chemisch reagiert. Normalerweise muss ein Lack das abkönnen.

Wenn du sagst, du hast Lackreiniger genommen.... probiers mal mit richtiger Polierpaste, mit der man auch verrosteten Chrom behandelt (z.B. von RotWeiß). Dabei wirst du dir aber auch ne Menge Lack runterpolieren. Da wirst du hinterher sehr regelmäßig mit Wachs drüber gehn müssen. Letztendlich ist das ein dauerhafter Schaden.

Geschrieben

Wenn du sagst, du hast Lackreiniger genommen.... probiers mal mit richtiger Polierpaste, mit der man auch verrosteten Chrom behandelt (z.B. von RotWeiß). Dabei wirst du dir aber auch ne Menge Lack runterpolieren. Da wirst du hinterher sehr regelmäßig mit Wachs drüber gehn müssen. Letztendlich ist das ein dauerhafter Schaden.

Habs gerade mit Autosol probiert: Damit kommt der Lack runter, aber die Flecken bleiben.

Der Scheiß muss sich richtig tief eingeätzt haben :aaalder:

Geschrieben

Ach du scheiße. Ich hab da immer bei meinem Auto (Audi A4 B7) Probleme mit. Der Fliegendreck reagiert wohl mit dem Klarlack und hinterlässt richtige Einbrennspuren. Aber großflächiger wie bei dir. Vogelkot hinterlässt die selben Spuren. Selbst wenn ich den Kot noch am gleichen Tag abwasche, ist es meist schon zu spät! Die Sonne beschleunigt den Vorgang deutlich. :repuke:

Gruß Jan