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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin liebe Gemeinde,

 

Habe hier einen Rahmen den ich nicht ganz zuordnen kann?

Diese Kennung hab ich vorher noch nicht gesehen.

 

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Bearbeitet von keiler
Geschrieben (bearbeitet)

Auxburger 125/2 oder T4

 

Begründung:

  • keine Löcher f. Beinschildschriftzug
  • Bohrbild (Hella-)Rücklicht
  • Löcher in den Backen f. Blinkergedöns

 

jetzt auch:

  • viereckige Tachoaufnahme
  • 3 Gänge im Griff
Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)

Die Tachoaufnahme sehe ich jetzt nicht.

T4 eher nicht, weil der Koti vorne normal keine Naht hat in der Mitte.

Wenn es denn der richtige Koti dazu wäre.

 

Der Rahmen eher eine frühe T4, weil die Sicke nur einmal quer nach hinten geht.

Das Röhrchen zum Licht würde auch passen.

Sind da noch mehr Löcher für einen Batteriehalter auf der Backenseite?

 

Gruß

Feuerfuchs

Bearbeitet von Feuerfuchs
Geschrieben

So und nun kommt natürlich noch die Frage des Preises?

Was ist soetwas Wert?

Ist es sinvoll die Teile einzeln zu verkaufen oder schmeisst man soetwas als Pack auf den Markt?

 

Danke schonmal im vorraus.

Geschrieben

Wenn das so zusammengehört :

die Augsburger Roller hatten die Rahmennummer aufgenietet, d.h. zusätzlich zum Typenschild noch eine Rahmennummer.

Hast Du die Schilder und evtl. Papiere ?

Ohne die Schilder hast Du keine Nummer !

Die eingeschlagen Nummern haben nichts zu sagen.

Geschrieben

Keiner ne Preisidee??

Ist wohl sehr selten :sly:

Ob selten oder nicht, was fehlt sind die eindeutigen Nummern und wahrscheinlich auch die Papiere.

Zu einer Augsburgerin fehlen natürlich alle relevanten Anbauteile, die ganz schön ins Geld gehen.

 

Alleine die Anbauteile (Tank, Tacho, Hupe, Scheinwerfer, Sitzbank Schlösser etc.) dürften in den 4stelligen Bereich gehen.

 

Wenn der Rahmen keine argen Roststellen ausweist und die Traversen unten OK sind, dann würde ich auf 600 € für alles gehen.

 

Wenn Du das loswerden willst kannst Du dich ja mal melden. Wüsste da jemanden.

 

Bitte noch andere Preisvostellungen hier posten.

 

Gruß

Feuerfuchs

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Warum jetzt indisch? Das würde nicht zu meinen oben genannten punkten passen. Was hast du gegen ne Augsburgerin?

Hat das Chassis Löcher für typschild und FIN-Plakette?

  • Like 1
Geschrieben

Also wenn's ne Augsburgerin wäre,sollte Sie Löcher der beiden Typenschilden am Tunnel und Trittbrett haben,und Die sehe ich schonmal nicht. Und der Rahmenpräfix passt zu allem,aber nicht zu ner Ex-Italienerin,oder hab ich was verpasst?

Edith ruft noch,das das Projekt wohl schon nen neuen Besitzer hat.

Geschrieben

Also wenn's ne Augsburgerin wäre,sollte Sie Löcher der beiden Typenschilden am Tunnel und Trittbrett haben,und Die sehe ich schonmal nicht. Und der Rahmenpräfix passt zu allem,aber nicht zu ner Ex-Italienerin,oder hab ich was verpasst?

Edith ruft noch,das das Projekt wohl schon nen neuen Besitzer hat.

 

Respekt, gutes Auge. Die Löcher sehe ich auch nicht (daher meine Frage); den Rahmenpräfix ebensowenig ...

Nicht vorhandene Schriftzug-Löcher im Beinschild, das gleiche Bohrbild des Rücklichtes wie bei 125/2 und T4 und ein Lenker, bei dem der VDO-Tacho passen könnte - nicht dass da am Ende einer ne T4 faken wollte. ;-)

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So um das Thema zu Ende zu bringen und anderen einen Hilfe zu geben, hier das Ergebniss.

Rahmen hat wie citydick schrieb einen neuen Besitzer gefunden.

Das ganze Packet ging um und bei ca.400€ an den selbigen. Über einen längeren Zeitraum gesehen ca.6 Wochen seit bekannt gabe wären durchaus 100-200€ mehr drin gewesen.

 

Danke trotzdem allen für die Hilfe, auch wenn es unterschiedliche Meinungen gab und die preisauskuünfte eher spärlich waren.

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    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
    • Danke für die Erstellung und die ersten Infos.     Nachdem es zur T5 ein noch intaktes Topic gibt, finde ich, könnte das dort bleiben um hier etwas mehr Übersichtlichkeit zu erhalten.
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