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Scorpion für PX200


Bulldog

Empfohlene Beiträge

moin,

also geht es dem Herrsteller der RAP´s woll in erster Linie um den Gewinn und dann der Qualität. Warum muß es denn überhaupt Edelstahl sein. Wegen der Optik ??? Was nütz mir eine Anlage von fast 300 Euro wo ich ständig Angst haben muß das sie mir einreißt. Von den Folgekosten und Ärger abgesehen. Klar beim Scorpion verführt erstmal die E4 Zulassung die nur für den Originalmotor bestimmt ist.

Gruß Luis :-D

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Die späteren Teflonbuchsenversionen wackelten zwar nicht mehr, dafür rissen sie, je nach Motorschwingung an anderen Stellen sehr schnell.

Meiner ist an genau auch dort gerissen, aber erst nachdem ich ihn einmal komplett verloren hatte und die Halterung dabei um 90° gedreht wurde.

Bein Zurückbiegen hats auch keine Probleme gegeben erst nach

einigen Kilometer fahrt.

Mein Schweißer hat das ganze wieder in Ordnung gebracht

Einziges Manko das die Schweißnaht jetzt rosted.

Ich hab übrigens einen mit Teflon Buchsen und

noch keiner Trapezförmigen Halterung

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moin,

nach langem hin und her habe ich mir gestern den Scorpion geholt :-D .Danke Vasko für die Beratung.

Wußte gar nicht das der Scorpion auch mit Reserverad zu fahren ist. Die Abstandhülse aus Alu ist mit dabei. Wie sah denn eure Drossel aus. Bei mir sind 2 Ringe die mit einander verschweißt sind. Habt ihr denn beide rausgeholt oder nur die kleine. Klar am besten komplett raus.

Werde ihn Montag wenn das Wetter mitspielt einbauen.

Gruß Luis

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moin,

laut der einbau-anleitung ist die Aluhülse dafür gedacht. Aus dem Bild (2. Seite der einbauanleitung) ist der Scorpion mit Reserverad sehen. Wenn ich da durchgeblickt habe melde ich mich, mein engl ist nicht gerade perfekt :-D .

Dann werde ich mal beide "beide" drosseln entfernen.

Gruß Luis

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moin,

also im Karton war eine engl. Einbauanleitung und ein Beipackzettel, wo der Kartoninhalt aufgelistet ist. Da kann man auch sehen, das der Scorpion nicht unbedingt breitreifen tauglich ist. Zwischen dem Reifen (auf dem Bild) und Auspuff paßt so gerade der Daumen dazwischen :-D . So wie ich es verstanden habe, wird das Ersatzrad mit der Aluhülse hinten 10 mm. nach außen hin versetzen. Dann würde es am Auspuff vorbei passen :-( Wie gesagt man tech. engl. ist nicht gerade perfekt. Aber ich komme schon dahinter. Mann könnte sie ja ins deutsche übersetzen. Wo sind denn die Profis.

Auf dem Beipackzettel stand für das Aluteil: Spacer aluminium 10 x 1 off ( spare whell mounting).

Gruß Luis

Bearbeitet von Bulldog
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  • 1 Monat später...

moin,

so nach so langer Zeit habe ich den Scorpion montiert. Habe zwischen Dämpfer und Reifen (3.50-10) reichlich Platz, wie der alte Performance. Bin aber leider vom Sound enttäuscht. Nach dem die Drossel raus war habe ich ihn angemacht und was kam. Na ja . Werde beim nächsten mal den Dämpfer abmachen und die Resonanzlöcher vergößern und den Dämpfer mit Stahlwolle füllen. Aber mir ist aufgefallen das die alte Bedüsung jetzt nicht mehr richtig funktionert. Beim alten Performance hatte ich 160/BE2/150 52/140. Jetzt läuft der Motor viel zu Fett. Naja wenn das schöne Wetter kommt werde ich die Probefahrt mal machen. Ach ja trotz Coladose sifft der Auspuff an beiden Verbindungstellen.

Gruß Luis :-D

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    • man beachte mal wie die AFR Werte bei si zittern  im Vergleich zum PHB. Beim PHB stehen die wie ne Eins. Ich konnts garnicht nicht glauben. Das zeitronix zeigt sehr schnell an.   Die Schwimmerkammer am si gleicht nix aus. Null.
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    • Man könnte diesen Beitrag zu einem hübschen Zahlteller (oder Aschenbecher), wahrscheinlich gefertigt aus einem Kennzeichenhalter, ohne Weiteres in eine andere, passendere Rubrik des GSFs verschieben, da sich ein technischer Bezug nicht herstellen lässt, außer es geschieht noch eine sehr überraschende Wendung.   Ich denke, die Mods warten noch eine angemessene Zeit ab oder haben Wichtigeres zu tun.    
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