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Frontschaden


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe eben feststellen müssen, dass meine solide Rally Restaurationsbasis in Wahrheit einen heftigen Frontschaden hatte.

Hintern Kotflügel wurde gespachtelt bis der Arzt kommt. Zwischen Benzinhahn und Tunnel ist eine leichte Welle. Kann man

das noch retten?

 

Oder ist ein solcher Unfall das Ende des Chassis?

 

vG

Winfried 

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Hallo Leute,

 

habe eben feststellen müssen, dass meine solide Rally Restaurationsbasis in Wahrheit einen heftigen Frontschaden hatte.

Hintern Kotflügel wurde gespachtelt bis der Arzt kommt. Zwischen Benzinhahn und Tunnel ist eine leichte Welle. Kann man

das noch retten?

 

Oder ist ein solcher Unfall das Ende des Chassis?

 

vG

Winfried 

 

Ja  :sly:

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Hallo Leute,

 

habe eben feststellen müssen, dass meine solide Rally Restaurationsbasis in Wahrheit einen heftigen Frontschaden hatte.

Hintern Kotflügel wurde gespachtelt bis der Arzt kommt. Zwischen Benzinhahn und Tunnel ist eine leichte Welle. Kann man

das noch retten?

 

Oder ist ein solcher Unfall das Ende des Chassis?

 

vG

Winfried 

 

 

nein  :satisfied:

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Hallo Leute,

 

habe eben feststellen müssen, dass meine solide Rally Restaurationsbasis in Wahrheit einen heftigen Frontschaden hatte.

Hintern Kotflügel wurde gespachtelt bis der Arzt kommt. Zwischen Benzinhahn und Tunnel ist eine leichte Welle. Kann man

das noch retten?

 

Oder ist ein solcher Unfall das Ende des Chassis?

 

vG

Winfried 

Ja, so ohne Bild.

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Hallo Forum, 

 

also ich habe gerade mal nach gemessen zwischen Holm und der "Nase" unter der Sitzbank, das waren 37,5 cm.

Zudem habe ich mit einer Metallleiste mal über die Mittelnaht vom Rücklicht bis zum Holm gezielt. 

 

Die Flucht war in Ordnung, der Abstand von 37,5 cm soll nach Angabe des Verkäufers auch genau richtig sein.

Das kann ich jetzt nur glauben. Wollte mal fragen, ob irgendwer bei einer anderen Rally mal nachmisst.

 

Wie kann man denn hier Bilder hochladen?

 

vG

Winfried

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In diesem Bereich wo du meinst ist ein Blech doppelt übereinander. Daher neigt der Bereich sehr gern zu gameln.

Sollt er gestaucht sein , is schon ein gewisser Aufwand. Ich hab dafür das Beinschild abgetrennt dann alles wieder ausgerichtet. Sobald das Beinschild ab is, ist der vordere Bereich wie Gummi und man kann alles biegen und super reparieren.

Aber wie die Herren vor mir schon erwähnten. , mach a Bild dann schau mal weiter .

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  • 5 Monate später...

Hallo,

nur um das alte Thema zu komplettieren, so sah das nach dem Sandstrahlen aus:

IMG-20150908-WA0000.thumb.jpeg.f9deac68c

IMG-20150908-WA0004.thumb.jpeg.f3f0321e5

IMG-20150908-WA0012.thumb.jpeg.6011075d8

 

Ein Frontschaden wäre da wohl nur ein kleines Problem gewesen.

Habe mich dann entschieden nicht zu restaurieren und den Roller zurück gegeben.

Danke an alle.

Winfried

 

 

 

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vor 3 Stunden schrieb Alrik:

Hallo,

nur um das alte Thema zu komplettieren, so sah das nach dem Sandstrahlen aus:

IMG-20150908-WA0000.thumb.jpeg.f9deac68c

IMG-20150908-WA0004.thumb.jpeg.f3f0321e5

IMG-20150908-WA0012.thumb.jpeg.6011075d8

 

Ein Frontschaden wäre da wohl nur ein kleines Problem gewesen.

Habe mich dann entschieden nicht zu restaurieren und den Roller zurück gegeben.

Danke an alle.

Winfried

 

 

 

Aua....

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Tja ich hatte sie nur auf Fotos gesehen, war immer ein Glückskind

Na ja diesmal nicht, da der Verkäufer sie zurück genommen hat und

der Schaden im "Rahmen" (witzig?!) geblieben ist möchte ich zum

Verkäufer nichts weiter schreiben.

VG

Winfried

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Kommt drauf an. 

Wenn jmd ne restaurationsbasis verkauft dann kann u.u auch sowas vorkommen , bzw der käufer muss mit sowas rechnen.

 

Wenn die kiste als restaurierte bzw fahrbereit verkauft ( und somit der preis auch dementsprechend ist) wird ist die sachlage natürlich anders..

 

Meine Meinung zu dem thema.

 

(Bin weder verkäufer noch kenn ich diesen)

 

Übrigens immer gleich öffentlich anprangern ist auch nicht die feine art..

 

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    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
    • Hier mal ein Bild von meiner. Ist Baujahr 91 und hat 3500 km gelaufen. Unfallfrei aus erster Hand mit 2700 km in 2022 gekauft. War nur verdreckt und lief nicht. Ist mit Dr 75 und Sito Plus noch immer lahm. 
    • Alles richtig, aber ich sehe das GSF jetzt mal nicht im Vergleich mit Instagram.   hier ist für mich technisch die geilste Plattform für Schaltroller, mit viel viel Abstand.🥰   das wird sich auch nicht ändern, aber man bekommt aus der Welt was mit vom Vespamarkt, was ich jetzt nicht so grauenvoll finde.
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