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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"'two exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a

sure sign of a diseased mind.'"

Übersetzung: "zwei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den

Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."

(Terry Pratchett in "Eric")

Geschrieben

ich glaub, der phbh wird unterschätzt. meistens ist man mit so nem zylinder wie dem rt eh in teillast unterwegs, und da lässt der sich super abstimmen. fahre den auf rt225 und bin sehr zufrieden. auf dem einser sieht das natürlich anders aus...

Geschrieben

 meistens ist man mit so nem zylinder wie dem rt eh in teillast unterwegs...

auf dem einser sieht das natürlich anders aus...

Verstehe ich nicht. Mit Oansa ist man in Teillast sehr flott unterwegs. RT muß man dafür dauernd bis Anschlag auswringen. :whistling:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
"'two exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'"Übersetzung: "zwei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."                                             (Terry Pratchett in "Eric")

PWK !!

Kindergarten!!! :-D

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Verstehe ich nicht. Mit Oansa ist man in Teillast sehr flott unterwegs. RT muß man dafür dauernd bis Anschlag auswringen. :whistling:

 

is klar, aber ich wohne auf dem land. zum touren in der kolonne gerne rt, ist nebenbei auch äußerst sparsam unerwegs. mein einser will artgerecht bewegt werden, das geht maximal zu zweit, und da zählt dann eher die hauptdüse.

Geschrieben (bearbeitet)

Du willst den Klumpen mit ner Brotdose bewegen, ein 28er dürfte dafür mehr als ausreichend sein. Wie schon geschrieben, lassen sich die PHBs sehr schön im Teillastbereich einstellen.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

kleiner vorteil der natürlich viel teureren keihins, bis auf haupt und nebendüse passt der vergaser meist out of the box. im vergleich zum dellorto kleiner und sparsamer.

du wirst mit beiden einen vernünftig laufenden motor hin bekommen. mit dem pwk gehts wahrscheinlich einfacher.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben (bearbeitet)

195er 60ger Welle. 28 keihin 122Hd und 45Nd und de bgm box

Am letzten Wochenende über 300km bewegt mit 5 Litern superpluss inkl Öl auf 100 km

Bearbeitet von hf63

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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