Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 18.8.2015 um 08:17 schrieb Marcello:

:inlove:

 

schön Bauernvergaser aus den 90ern aufschnallen, Du Altschüler.

 

Läuft auf allen Moppeds wunderbar.

  • Like 1
Geschrieben

"'two exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a

sure sign of a diseased mind.'"

Übersetzung: "zwei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den

Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."

(Terry Pratchett in "Eric")

Geschrieben

ich glaub, der phbh wird unterschätzt. meistens ist man mit so nem zylinder wie dem rt eh in teillast unterwegs, und da lässt der sich super abstimmen. fahre den auf rt225 und bin sehr zufrieden. auf dem einser sieht das natürlich anders aus...

Geschrieben
  Am 18.8.2015 um 19:54 schrieb JungSiegfried:

 meistens ist man mit so nem zylinder wie dem rt eh in teillast unterwegs...

auf dem einser sieht das natürlich anders aus...

Verstehe ich nicht. Mit Oansa ist man in Teillast sehr flott unterwegs. RT muß man dafür dauernd bis Anschlag auswringen. :whistling:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 18.8.2015 um 19:35 schrieb clash1:
"'two exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'"Übersetzung: "zwei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."                                             (Terry Pratchett in "Eric")
  Am 18.8.2015 um 13:04 schrieb clash1:

PWK !!

Kindergarten!!! :-D

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben
  Am 18.8.2015 um 19:59 schrieb T5Rainer:

Verstehe ich nicht. Mit Oansa ist man in Teillast sehr flott unterwegs. RT muß man dafür dauernd bis Anschlag auswringen. :whistling:

 

is klar, aber ich wohne auf dem land. zum touren in der kolonne gerne rt, ist nebenbei auch äußerst sparsam unerwegs. mein einser will artgerecht bewegt werden, das geht maximal zu zweit, und da zählt dann eher die hauptdüse.

Geschrieben (bearbeitet)

Du willst den Klumpen mit ner Brotdose bewegen, ein 28er dürfte dafür mehr als ausreichend sein. Wie schon geschrieben, lassen sich die PHBs sehr schön im Teillastbereich einstellen.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

kleiner vorteil der natürlich viel teureren keihins, bis auf haupt und nebendüse passt der vergaser meist out of the box. im vergleich zum dellorto kleiner und sparsamer.

du wirst mit beiden einen vernünftig laufenden motor hin bekommen. mit dem pwk gehts wahrscheinlich einfacher.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben (bearbeitet)

195er 60ger Welle. 28 keihin 122Hd und 45Nd und de bgm box

Am letzten Wochenende über 300km bewegt mit 5 Litern superpluss inkl Öl auf 100 km

Bearbeitet von hf63

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich suche gerne mal bei den Simson Leuten . Und lass mich Inspirieren was die alles so machen .  vieles klappt dann ja auch bei Vespa .. und die Videos von Langtuning sind richtig gut . Wenn man Gefallen dran findet .    vorallen wenn Frits Overmars dabei ist.   sollte ein Zweitakt Freak ein Begriff sein .
    • Mit dem gescheiten Öl meine ich .   das es ein 100% Öl ist ohne Beimischung von Spiritus. Was natürlich das Mischungsverhältnis verfälscht . Wie hoch der Anteil ist kann ich nicht sagen . Aber zu wissen das es nicht drin ist und der Ölanteil bei korrekter Mischung dann passt ist doch super . Ich wusste bis zu dem Video auch nicht davon . Aber es kling Logisch .  Nachteil ist das man es Anmischen muss .   ich mach es so das ich 500ml Öl und 500ml Benzin mische . sobald das Öl vermischt ist ist es Selbstmischend . da ich 1:50 fahre Mische ich dann nach Tabelle von  1.:25 und habe dann wieder 1:50.   es gibt auch hierzu ein Tolle Video 🤩   Es lohnt sich wirklich das zu schauen .    
    • Aber ist ja jetzt geklärt - Betrug liegt vor und ich erstatte gerade Anzeige, falls da noch mehr Bestellungen eingehen (wovon auszugehen ist)  
    • Servus zusammen,  auch auf die Gefahr der Steinigung, wenn ich meine Box (V1 mit 17mm Innendurchmesser) optimiere wie es hier schon einige gezeigt haben...   Welchen Rohrdurchmesser soll ich wählen? Folgende liegen parat:   - 17mm - 19,6mm   Bei 19,6mm hätte ich noch die Option ein Edelstahlrohr (anderes finde ich nicht in 19mm aussen) einzuschieben. Prinzipiell würde ich die Rohrlängen ändern (in länger als original).   Motor ist ein LML Membrangehäuse mit BGM 187 (Überströmer geöffnet), VWW Mazzu, Pinasco SI 26, knapp 5000km gelaufen ohne Auffälligkeiten.   Ich persönlich tendiere zu Variante 2 mit Einschubrohr. Meine Vermutung ist, dass es auf jeden Fall leiser wird wie jetzt, egal welche Variante    Danke und Gruß Markus 
    • So ist es! Erst als die ersten Züge #vernippelt# waren , habe ich neue, nacheinander, eingezogen. Außerdem ist der für den ersten Gang markiert, für alle Fälle und den weniger aufmerksamen Schrauber…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung