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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

jeder vergaser ist nur so gut wie der mann am messing.

 

mit welchen vergasern hast du bzw. ein paar kumpels bisher erfahrungen gesammelt? die würde ich dann verbauen.

 

keihin kann halt mit der nadel etwas schwierig werden, wenn einem die erfahrung fehlt.

 

mein favorit wäre der 30 TMX, weil bei dem  nadel/mischrohr bei den meisten setups schon sehr gut passt und nur die clipstellung geändert werden muss.

 

hier  eine 22.5-27.5er ND verbauen, pj stilllegen und eine HD von 240-280 rein und gut.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Der Mikuni baut halt recht groß.

 

Ein Pwk baut kleiner und passt mit scootrs oder rlc ansauger auch wunderbar unter eine originale Luftfilterbox oder hat noch genug luft für ein Gummiknie zur Backe hin.

 

beim PWK wäre die Startbedüsung JJM nadel (<-wichtig) 40nd und 130er Hd oder so.

Dann ND und HD nach bedarf runterdüsen und fertig.

 

aber sonst hat der Harald natürlich recht.

 

nimm den Gaser wo Düsen und Erfahrung vorhanden sind!

Geschrieben (bearbeitet)

Der Mikuni baut halt recht groß.

 

Ein Pwk baut kleiner und passt mit scootrs oder rlc ansauger auch wunderbar unter eine originale Luftfilterbox oder hat noch genug luft für ein Gummiknie zur Backe hin.

 

beim PWK wäre die Startbedüsung JJM nadel (<-wichtig) 40nd und 130er Hd oder so.

Dann ND und HD nach bedarf runterdüsen und fertig.

 

aber sonst hat der Harald natürlich recht.

 

nimm den Gaser wo Düsen und Erfahrung vorhanden sind!

 

nadel jjh !

ah ha....haben wir es schon...

 

sind eure erfahrungen mit einem original keihin oder einen oko oder einen BGM PWK gemacht worden? haben die alle die gleiche "nadeldüse" verbaut und reagieren die alle genau gleich?

 

 

PS: in südtirol fährt doch kein mensch einen original keihin.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht habet Ihr ja beide Recht und die Maße der Nadeln stimmen nicht. KLICK :satisfied:

klar kann natürlich auch sein.

 

ich fahre einmal einen OKO PWK und einen mit "Keihin" eingegossen, aber sehr sicher aber auch ein Nachbau.

 

beide funktinieren super auf den unterschliedlichsten Schlitzgesteuerten Motoren.

 

beide mit JJM Nadel, keine Ahnung woher.

 

die JJK zB. hats, wie sie sollte, untenrum Fetter gemacht, sodass ich mit den Nebendüsen schon auf Anschlag war. Vor allem mit originaler modifizierter Luftfilterbox.

 

mehr PWK Nadeln habe ich auch nicht. die Feineinstellung war dann immer mit Clip ND und HD Problemlos möglich.

kann natülich auch sein dass ich nur Glück hatte.

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

ah ha....haben wir es schon...

 

sind eure erfahrungen mit einem original keihin oder einen oko oder einen BGM PWK gemacht worden? haben die alle die gleiche "nadeldüse" verbaut und reagieren die alle genau gleich?

 

 

PS: in südtirol fährt doch kein mensch einen original keihin.

ich habe bisher 6 motoren mit dem originalen pwk 28 gemacht. da passte die jjh (die auch drin war) immer super.  2ter oder 3ter clip von oben.

kamen alle vom scooter center.

Geschrieben

Lief der bei dir gescheit?

Die wurde ja von bgm nicht ohne Grund wieder aus dem Programm genommen.

Es soll welche geben die laufen, viele aber wohl nicht  :-D

 

Bin daher auf den Polini Klon gespannt.

Geschrieben

Bei mir läuft so einer seit ca. 3000km. Am Anfang hatte ich Probleme, da er bei Vollgas nicht genug Sprit bereitstellte. Habe Ihn dann mit der "Amortschen"  Behandlung gezähmt. (Aufbohren der Spritzufuhr) seit dem ist Ruhe.

  • Like 1
Geschrieben

Bin ihn selber nicht gefahren haben aber habe nicht wirklich großartiges schlechtes gehört. Grubenhunds Aussage kann ich nachvollziehen bzw. hab ich auch schon gehört. Bei größerem Spritbedarf scheint er wohl Probleme zu haben. Aber für den 195er reicht er allemal und fährt auch bei vielen RT195er Piloten. Geht günstig her - also probier ihn gern aus!

Geschrieben

Wer glaubt denn solchen vollmundigen Verkaufsargumenten? 

 

Zitat ZT-Seite:

".... konnten wir sogar die Qualität & Leistung des originalen Keihinvergasers übertreffen. Unser Vergaser weist eine deutlich bessere Gasannahme und ein breiteres Drehzahlband auf." 

 

Verlink doch mal bitte das im Netz dazu gefundene feedback. 

  • 4 Jahre später...

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    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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